Was steht wirklich in der Bibel?
21.05.2015 um 00:58@Optimist
Das würde ja dann eher den Atheisten Recht geben, dass nach dem Tode einfach alles vorbei ist und man ist nicht mehr.
Also so gesehen, wenn man sich wortwörtlich an den Bibeltext hängt um damit beweisen zu wollen, dass man Mausetod ist und dann ist nix mehr, dann darf man da auch keinen Geist hinein interpretieren, der weiter lebt oder eine Auferstehung! Denn das alles gibt der Text nicht her!
Wenn sie bei der Auferstehung immer noch tot sind, dann können sie auch nicht auferstehen, das macht ja noch weniger Sinn. Also ne, irgendwie scheinen deine Synapsen so langsam nicht mehr richtig zu arbeiten. :)
Ich würde vorschlagen, wir verschieben daher alles weitere auf Morgen!
Das würde ja dann eher den Atheisten Recht geben, dass nach dem Tode einfach alles vorbei ist und man ist nicht mehr.
Optimist schrieb:Nein, der Geist lebt ja weiter, auch wenn man im Tod nichts mehr tut....Davon steht in dem Bibeltext aber nix drin!
Optimist schrieb:Und selbst wenn der Geist nicht weiter leben würde, es gibt ja dann die Auferstehung...Davon steht in dem Bibeltext auch nix drin!
Also so gesehen, wenn man sich wortwörtlich an den Bibeltext hängt um damit beweisen zu wollen, dass man Mausetod ist und dann ist nix mehr, dann darf man da auch keinen Geist hinein interpretieren, der weiter lebt oder eine Auferstehung! Denn das alles gibt der Text nicht her!
Also noch mal davon ausgehend, dass die Böcke und die Spreu zum GERICHT auferstehen und NICHT zum Leben und wenn man nun liest, dass in Off.20 welche gerichtet werden (die NICHT im Buch des Lebens stehen), dann kann das doch nur bedeuten, dass es sich im Vers 12 um die GEISTLICH Toten handeln kann .Das macht noch weniger Sinn, wenn geistig Tote auch gleichzeitig noch physisch Tote sind, die aber dann wie Lebende vor dem Throne Gottes stehen sollen, obwohl sie ja alle Mausetod sind... Und dann wird auch noch über Tote gerichtet? Was will man den Toten denn verkünden? Das Todesurteil? Sie sind doch schon tot?
ich meinte physisch Tote, welche zu Lebzeiten geistlich tot waren und bei der Auferstehung natürlich immer noch sind.
Wenn sie bei der Auferstehung immer noch tot sind, dann können sie auch nicht auferstehen, das macht ja noch weniger Sinn. Also ne, irgendwie scheinen deine Synapsen so langsam nicht mehr richtig zu arbeiten. :)
Ich würde vorschlagen, wir verschieben daher alles weitere auf Morgen!