@AnGSt @-Therion- @.........
snafu schrieb:
Die Neshamaseele ist jenseits von der irdischen Nephesh-Weltvorstellung,
Nö, sie ist so gegenwärtig wie dass Du Luft in den Lungen hast.
Möglicherweis mißverstehst du meine ungenaue Darstellung.
Neshama erkennt, dass "nichts" gegenwärtig "ist"..... was nicht aus uns selbst geworden ist.
AnGSt schrieb:Nochmal: Für mich ist die Trennung von Geist und Körper nicht erstrebenswert. Ich bin interessiert, die Einheit wieder her zu stellen (Tikkun).
Ja
:) .... aber, bevor du Die EINHEIT herstellen kannst, musst du ja wissen, WAS es ist, was vereint werden soll.
Dazu ist zuvor "die Trennung" erforderlich, da die menschliche Seele sonst nicht erkennen kann, WAS vereint werden soll.
AnGSt schrieb:Schau Dir mal Tarotschlüssel 3 an. http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalakorrespondenz1.htm#3 Da bleibt viel Phantasie offen. Aber schreibt mir mal, was Du daran Neschamahartig findest.
Ich hab die Crowleykarten, aber zweifellos ist es Binah, Saturn, Neshama, Daleth, die Mutter der 50 Tore.... darin erkennbar...
AnGSt schrieb:Übrigens ist auch Neschamah eine 111, aber im Atbasch. Ich hoffe Du nimmst bei „Kepha“ ein urig hebräisches Wort ohne Wachstubenverbuchslung?
Interessant!
:)Du weisst, wie ich Kepha schreibe. sagte ich dir schon mal.
Wikipedia: Simon Petrus#NameAnGSt schrieb:Da hast Du gelesen diese Wesen waren 3000 Ellen groß?
3000 könnten drei Alephs sein . 111 . der
'Ursprung'.
;)-Therion- schrieb:ich bin mir sicher, dass die körpergröße gemeint war und das durch die mischung riese/mensch mischwesen enstanden sind ....... als gott sah was seine "engeln" da angerichtet hatten musste er eingreifen und dem treiben ein ende zu bereiten und löste die sinflut aus ......
Das ist nur Symbolik, ich denke nicht, dass es so wörtlich zu verstehen ist. Es ist wohl eher die zellteilung gemeint, die anfangs nicht funktionierte, aufgrund des irdischen Gesetzes der Zahlen.
Denn so wie man in einen Würfel, der aus 8 Einzelwürfel besteht, keinen Neunten einschliessen kann, so kann auch diese "Welt" nicht bestehen.
Erst in einen Würfel der aus 27 Einzelnen Würfel besteht, kann eine "Welt in sich tragen". Das sind nur Beispiele, um es verständiger zu machen. ( ....aus 27 "Buchstaben" ist die Welt erbaut....)
Das ist symbolisch die 4 Buchstaben Y H V H
und was ich eben grad entdeckt habe, was diese Sache bestätigt ist:
27 = Y (Feuerprinzip)
+64 = H (Wasser..)
+125= V (Luft...)
-------------------
= Summe: 216 ( Erde)
==> das ERGEBNIS dieser drei.
216 = 6 x 6 x 6 !
AMEN!