Ich verstehe den Text einfach so wie er ist, auf die heutige Zeit projeziert.
Schaut euch doch um. Die meisten sind unglücklich und sterben durch Krebs, Drogen, Vergiftungen, wahghalsigen Lebensstiel usw.
Wer aber Gottes Botschaft versteht, (gott = liebe) zieht aus, um sie anderen Menschen zu verkünden. Jemand der die liebe oder anders gesagt, Gott in seinem Herzen trägt, wird ein hohes Alter erreichen, weil er glücklicher durchs leben geht.
Er wird durch die Liebe an der Menschheit die ihn mit einschließt, mehr auf sich und sein Umfeld achten, was einem ehrheblich mehr lebenserwartung bringt. Dafür muss man die Bibel nicht kennen sondern nur die Sprache der Liebe. Oder einfach ausgedrückt, die Sprache Gottes.
In meinen Augen sind die wahren Jünger Jesu, nicht in einer Institution zu finden.
Es sind Menschen die das System durchschaut haben. Die nicht diesen Weg der Dinge gehen wollen.
Manche sitzen auf der Straße und spielen mit ihrer Liebe ein Instrument um den Leuten die Botschaft der Liebe zu verkünden wie zb:
Estas Tonne || Between Fire and Water || Stadtspektakel Landshut, 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Die Leute fragen sich warum er so spielen kann, warum er nicht längst Weltberühmt und Steinreich ist. Er sagt es uns mit der Gitarre und sogar durch seine Worte aber die Leute verstehn es nicht. Sie schauen diese Leute meist nur verängstigt an.
Es sind Menschen wie du und ich, mit dem Unterschied das sie uns heute magisch anziehen nur mit ihrer Gegenwart. Weil sie sich, und die anderen Menschen Lieben. Dafür muss man keine Gitarre spielen um den Menschen Liebe auszudrücken. Das Leben hat uns allen ein eigenes "Instrument" gegeben. Wir spielen sie nur meist für die falsche Seite. Für ausschließlich Geld.