@Dennis75 Laut Bibel ist der HG für alle da die zumindest glauben wollen.
OK, Vers(e)?
:DDennis75 schrieb:Das Evangelium ist heute noch komplett aktuell in dem Sinne dass Jesus JEDEM Menschen die Errettung anbietet, und zwar nach den zeitlosen Prinzipien seines Vaters.
Wo steht dass er es JEDEM an bietet? ^^
@OptimistOffenbarung 19,11-13: Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit. 12 Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst; 13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes.
Jesus heißt demnach "Das Wort Gottes", oder siehst Du das anders?
Das muss ich anders sehen, weil ich aus Johannes 1,1 noch nicht raus lesen konnte, dass Jesus unbedingt das Wort ist das bei Gott war ... und weil hier (und auch anderswo in der Offenbarung?) nichts von Jesus steht, stattdessen von einem Reiter mit bestimmten Eigenschaften die Rede ist, welche ich nicht als typische Eigenschaften von Jesus sehe.
Dass hier aber mal ganz wörtlich "Das Wort Gottes" steht, finde ich extrem interessant! Genau jenes wollte ich ja eingangs wissen, ob dieser Ausdruck in der bibel überhaupt vor kommt. Zu meinem Erstaunen bezieht sich dieser Ausdruck hier aber ganz und gar nicht auf die Bibel. Es bleibt mir bisher noch verborgen, was da gemeint ist.
@Kayla Kayla schrieb:Seine Geburt wurde angekündigt, also kann er zuvor nicht gewesen sein.
Ob er angekündigt wurde oder nicht tut da für mich nichts zur Sache.
@-Therion- -Therion- schrieb:bei den zitaten in der bibel allgemein muss man sich aneigenen ein "zwischen den zeilen lesen" also ein mitdenken um es für sich verständlich zu machen.
Ok. Doch genau das versuche ich im Moment nicht zu tun, da ich ja wissen will, was da wirklich steht.
-Therion- schrieb:wenn ich zb. zu dir etwas sage dann richte ich worte an dich. sie stammen aus meinem mund was wiederum bedeutet dass ich mir zuvor etwas gedacht habe. dieses denken und das anschließende aussprechen der worte kommt aus mir, meinen inneren es representiert daher auch meine persönlichkeit alleine dadurch, was und wie ich das wort an dich richte.
also bin ich in diesen moment das wort und das wort ist mit mir, wir bilden eine einheit.
Ja, das kann ich verstehen. Aber wo oder wie ist daran Jesus beteiligt?