Was steht wirklich in der Bibel?
17.01.2013 um 18:03pere_ubu schrieb: macht euch die erde untertanHeißt vielleicht einfach nur sowas wie "pflüget den boden ...". Oder ich könnte rein interpretieren dass gemeint ist "Geist über Materie".
pere_ubu schrieb: macht euch die erde untertanHeißt vielleicht einfach nur sowas wie "pflüget den boden ...". Oder ich könnte rein interpretieren dass gemeint ist "Geist über Materie".
pere_ubu schrieb:bis sie natürlich im "widerspruch" stehen zu dem ,wasJa genau, das trifft es Pudels Kern.:)
wirklich in der bibel steht.
pere_ubu schrieb:bzw. mit ganz anderen ideen verknüpft sind.Da sollte man wirklich mal drüber nachdenken, danke .:)
Kayla schrieb:Da sollte man wirklich mal drüber nachdenken, danke .:)Die Ideen stammen aber in der Regel aus dem gleichen oder einem sehr nahen Kulturkreis. Deshalb solltest du jetzt nicht anfangen, den "Vater" von Jesus in Indien oder die Grundideen des Johannes in Nordamerika zu suchen (und auch nicht in der Gnosis).
Cricetus schrieb: Deshalb solltest du jetzt nicht anfangen, den "Vater" von Jesus in Indien oder die Grundideen des Johannes in Nordamerika zu suchen (und auch nicht in der Gnosis).Nett das du dir darüber Gedanken machst, aber wonach ich wo suche ist eigentlich allein meine Sache. Selbst deine Beiträge könnten hin- u. wieder dabei hilfreich sein, obwohl sie immer viel zu einseitig sind.
Cricetus schrieb:Ja aber da ich mittlerweile doch deine "Denkstruktur" einigermaßen gut kenne, wage ich mal ein Urteil.Das zugegebenermaßen ziemlich gewagt ist, denn worauf du dich stützt ist Glaube.
Cricetus schrieb:Sehr vermessen so etwas ^^, um nicht zu sagen schlichtweg total arrogant !
Ja aber da ich mittlerweile doch deine "Denkstruktur" einigermaßen gut kenne, wage ich mal ein Urteil.
GöttinLilif schrieb:ist sicherlich eine im sehr positiven Sinne außergewöhnliche Userin !Danke, aber das werden wohl einige andere User hier völlig anders sehen, aber das stört mich nicht sonderlich. Über den Tellerrand hinaus sehen ist für Manche eben viel zu anstrengend, also bleibt man lieber beim Gewohnten.
Öhm... Nee! Welcher Wissenschaftler hat das bewiesen? /ZITAT]
Öhm......Ja! Bibelwissenschaftler ?
Dennis75 schrieb:Mir genügt es dass die Bibel von sich selbst behauptet, mit allen anderen Religionen inkompatibel zu seinWas ich natürlich nach lesen will. :D
Dennis75 schrieb: Meinungen (auch nicht wenn VIELE dasselbe meinen) sind kein BeweisDu scheinst den Unterschied zwischen einer gut fundierten und unterstützten Meinung und bloßem sturen Glauben überhaupt nicht zu kennen, aber das geht nicht nur dir so, das Problem haben sehr viele Bibelanhänger, welche andere Meinungen grundsätzlich für falsch halten und zwar deshalb, weil sie ihr naives und vorsintflutliches Weltbild nicht aufgeben können.
Dennis75 schrieb:Trotzdem kann ich nicht verstehen warum es Dich im entferntesten kümmert ob ich meine Argumente von der Meinung der historischen Textkritiker abhängig mache. Was ich denke ist MEIN Problem und nicht Deins. Aber wenn ich jemand brauche der mir sagt warum es zwecklos ist an die Botschaft der Bibel zu glauben sage ich Dir gleich Bescheid. :)Wenn du hier aber Argumente vorbringst, musst du auch damit rechnen, dass sich jemand mit diesen auseinandersetzt und, sollte er eine andere Meinung als du vertreten, Gegenargumente birngt. Das habe ich getan.
Dennis75 schrieb:Falls nicht sage ich nochmal: Meinungen (auch nicht wenn VIELE dasselbe meinen) sind kein Beweis.Erinnert mich doch sehr an diesen Ausspruch, eines ehemaligen Users:
leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen werden nicht akzeptiert
Sehr vermessen so etwas ^^, um nicht zu sagen schlichtweg total arrogant !Is ja komisch. Wenn Du oder Kayla Ne Äußerung darüber abgibst, wie andere im allgemeinen oder hiesige User im Speziellen so ticken, dann ist das nicht "sehr vermessen", "total arrogant" oder "kein Benehmen", dann ist das in Ordnung, ja? Durfte mir ja auch einiges anhören in dieser Richtung, vorhin erst von Kayla. Da hast Du nicht dergestalt protestiert. Schade.
[...]
Sowas ist schlichtweg kein Benehmen