@Cricetus Cricetus schrieb:Ich weiß, dass du das hier immer wieder erzählst und scheinbar auch glaubst. Aber durch ständige Wiederholung wird etwas Falsches auch nicht wahrer.
Du weisst, dass ich es glaube, aber ich glaube es nicht, ich weiss es.
:)Möglicherweise hast du zuwenig Einblick, um es zu beurteilen, so erscheint es eben falsch für dich, was ein vorschnelles Urteil sein könnte. Was ist denn Kabalah für dich, was verstehst du darunter?
:) 2Elai schrieb:Olé Snafu ;:); ... ich liebe dich und deine kryptischen Worte ... alles was bleibt?
Licht, Snafu, Licht ist alles was (mir) bleibt - angereichert mit allem, was ich mir bewußt einverleibt habe. Das ist die Voraussetzung für mein nächstes "Leben" nach diesem Leben.
holá
@2Elai :lv: .... Was bleibt ist, was OIE vllt das Gewahrsein nennt.
ich habe aber kein Wort dafür ausser vllt das verschwommene Wort: Geist . ein transzendentes Gewahrsein, welches körperlos materielos egolos zeit/raumlos gedankenlos gefühllos "besteht". whatever.
2Elai schrieb: Licht ist ein sehr feines Element.
'Licht' ist Erkenntnis.
@AnGSt so-ist-es schrieb:Es gibt die ,welche spalten und es gibt die welche vereinen
Die einen wollen aus eins zwei machen und die anderen aus zwei eins
AnGSt schrieb:Sind beide gut? Solve et coagula, @snafu
Es geht wohl um "unten und oben", um das was IN uns im Inneren, in der Seele, in den Gedanken und Gefühlen erscheint, unser Innenleben, und das was scheinbar Ausserhalb erscheint.
Die materielle Welt das Umfeld die Menschen und Dinge, die uns umgeben. Innen und Aussen. Der Mensch und der Kosmos.
Mikrokosmos ist der Mensch und Makrokosmos ist das Universum.
Das ist die Trennung.
Die Trennung ist nicht WAHR. nur scheinbar.
Der körper endet nicht wo die Haut ist. denn das ist die scheinbare Sichtweise des Ego's , welches damit seiner Aufgabe gerecht wird, den Körper zu schützen, ein "ich" zu definieren und zu begrenzen, der Körper geht aber weiter, bis zum Horizont. der körper ist die Erde, und Atem ist der kosmos. Die Ge-Stirne sind in der Stirne, und entsprechen dem Gehirne.
:D ^^
Das ist wohl der Sinn von der Essenz von Hermes Trismegistos, die das Alles in 4 Worten aussagt: Wie Unten, so oben. Simpel und klar. Wie innen so aussen. oder Tat Twam Asi.
Wikipedia: Tat Tvam AsiMikro- Makrokosmos, Innen - Aussen, das Kleine und das Große....
Das ist, was erst zu trennen ist, da es dann zu erkennen ist, denn wenn es nicht zu erkennen ist, dann kann man es nicht vereinen, das ist, biblisch gesagt, "seine Frau zu erkennen " --> und Adam "erkannte" Eva, (die Rippe ! ^^) als sein Fleisch..." = und der Mensch, der göttliche Geist erkannte das Leben ( = die Welt) als sein Fleisch. Als seinen Körper, in anderen Worten gesagt.
Solve et coagula