@Cricetus Cricetus schrieb:Was denn für ein richtiges Ergebnis? 1914 ist ncihts in Richtung Weltuntergang passiert
ich denke du hast den kern immer noch nicht verstanden .
1914 sollte kein weltuntergang sein , von einigen allerdings womöglich so interpretiert,
sondern der anfang , die feinde des systems , also des systems der dinge...die sind und wurden damit keinesfalls aufgelöscht.
denn es steht ja auch ,dass jesus INMITTEN seiner feinde zu regieren beginnt ,
(Psalm 110:2) 2 Den Stab deiner Macht wird Jehova aus Zion senden, [indem er spricht:] „Schreite zur Unterwerfung inmitten deiner Feinde. . .
(Hebräer 10:12-13) . . .Dieser aber hat für immer ein einziges Schlachtopfer für Sünden dargebracht und sich zur Rechten Gottes gesetzt, 13 fortan wartend, bis seine Feinde als Schemel für seine Füße hingelegt würden.
(Lukas 20:41-43) . . .Er seinerseits sprach zu ihnen: „Wie kommt es, daß man sagt, der Christus sei Davids Sohn? 42 Denn David selbst sagt im Buch der Psalmen: ‚Jehova sprach zu meinem Herrn: „Setze dich zu meiner Rechten, 43 bis ich deine Feinde als Schemel für deine Füße hinlege. . .
da wird und wurde noch nichts "ausgemerzt" im sinne eines "weltuntergangs" , auch wurde das "system der dinge" noch nicht ausgemerzt. das kommt alles noch ,und von DIESEM zeitpunkt hat niemand kenntnis :
(Markus 13:32) 32 Von jenem Tag oder der Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern [nur] der Vater. . .
somit wurde und wird 1914 als datum ewig missverstanden ,denn alle meinen immer es sollte sich aufs jüngste gericht oder den "untergang dieses systems der dinge" beziehen . ist aber nur ein unverständiges missverständnis.