Islam - Eine friedliche Religion?
17.10.2022 um 12:14sacredheart schrieb:natürlich bin ich kein Gesetzgeber oder Richter.Glaube mir, das ist deutlich geworden, eine Bestätigung deinerseits war völlig unnötig.
sacredheart schrieb:Warum fragst Du denn dann überhaupt?Weil ich mich im Irrtum befand. Ich ging davon aus, dass die Transferleistung keine außergewöhnlichen Fähigkeiten erforderte und deshalb zumutbar war.
Heide_witzka schrieb:Mit welcher Argumentation möchtest du denn den Gebetsruf einer Organisation verbieten, die du explizit erlaubt hast?Ich ging davon aus, du würdest mit zutrauen nicht davon auszugehen, du hättest die Befugnis religiösen Gemeinschaften in Deutschland die Zulassung zu erteilen.
Ich formuliere es für dich um:
Wenn die DITIB mit Erlaubnis des deutschen Staates in der BRD arbeiten und Moscheen betreiben darf, mit welchem Grund soll ihr dann der Gebetsruf verboten werden?
sacredheart schrieb:So wie ich die Organisation Ditib einschätze, mit dem Vorbehalt recht geringer Kenntnis, sähe ich keinen Grund für ein Komplettverbot. Schließlich decken die ja auch seelsorgerische Grundbedürfnisse ab. Ein Verbot würde also viele Muslime hart treffen. Da müsste es schon massive Gründe geben.Und welche massiven Gründe sprechen dann gegen einen Gebetsruf?