Hayura schrieb:Ich denke keine Religion ist von Grund auf friedlich oder kriegerisch, das kommt auf den einzelnen wie er seine Religion definiert.
Heide_witzka schrieb:Ich seh das eher so wie du. Ganz egal an welche Gottheit, welches Buch und wellche Geschichten man glaubt, wichtig ist wie sich die Anhänger im täglichen Leben schlagen und da ist die Mehrheit halt friedlich.
Honks, Extremisten ect. gibt es wohl unter dem Mäntelchen jeglicher Ideologie.
Das wundert mich, diese Argumentationsweise. Als ob wenn ein menschenverachtender, ethischer Verhaltenskodex, der gar in manchen Fällen zum landesweiten Gesetzeskodex postuliert wird, (was ja beim Islam in vielen Fällen der Fall ist) keine Gefahr darstellen würde. Nach dem Motto: "Was kümmert mich, dass ein zentraler Leitfaden (Koran) meiner Überzeugung zum Morden von Andersgläubigen aufruft, ich glaube daran aber ich nehme es ja nicht so ernst."
Hayura schrieb:Muslime, Christen und Juden beten auch den selben Gott an. Zumindestens wenn man den Aufzeichnungen folgt, erkennen sie alle die Offenbarrung Gottes vor Abraham und Moses an an den einen Gott an.
Nein Sie beten nicht den selben Gott an. Christen und Moslems beten ein Monster an, der bereit ist seine Geschöpfe ewig in der Hölle zu quälen. Beide Religionen sind von Grund auf intolerant. Mit friedlich hat das gar nichts zu tun. Die Idee einer ewigen Folter in der Hölle ist dem Judentum fremd.
Hayura schrieb:Davon abgesehen das ich selber Pansexuell bin.
Das freut mich für dich. Ist aber nichts besonderes, es ist in sehr viele, wenn nicht in die meisten Frauen hineingelegt und auch evolutionär erklärbar. Aber das ist hier nicht das Thema.
In diesem meinem Beitrag habe ich deutlich gezeigt: Islam ist eindeutig keine friedliche Religion. Deswegen zitiere ich es nochmal komplett.
Beitrag von JakeGabriel (Seite 392)Folgende Koranstellen und Auszüge aus dem Buch
Al-Wala` wa`l-Bara Loyalität und Lossagung für Allah Nach der Aqidah der Salaf Muhammad Saeed al-Qahtani
https://dieerbenderpropheten.files.wordpress.com/2012/08/al-walaa-wal-baraa1.pdfbeweisen Islam ist in seiner Grundstruktur keine friedliche Religion
Hass gegenüber Ungläubigen ist durch die Religion Islam vorgeschrieben.
Das Thema dieser Arbeit ist aus zwei Gründen von höchster Wichtigkeit: Erstens handelt es sich hier um einer der wichtigsten Fundamente des Islams, nämlich die Eigenschaften von al-Wala`wa`l-Bara`, die die zwei Hauptvoraussetzungen für den wahren Glauben sind: al-Wala` ist das Zeichen für wahre Liebe zu Allah, Seinen Propheten und Seinen Gläubigen; al-Bara` auf der anderen Seite ist der Ausdruck für Feindschaft und Hass gegenüber der Unwahrheit und seinen Anhängern. Beides sind Beweise für Iman.
„Der Islam kann von jemandem nicht angenommen werden - selbst wenn er den Polytheismus ablehnt - solange er nicht Feindschaft gegenüber den Ungläubigen und den Polytheisten zeigt.“ 3 Allah sagt im Quran:
"Du findest keine Leute, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und denjenigen Zuneigung zeigen, die Allah und Seinem Gesandten zuwiderhandeln, auch wenn diese ihre Väter wären oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Sippenmitglieder."(Sura al-Mujadilah:22)
Gott Allah nach dem Islam liebt nicht die Ungläubigen
"Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir. So liebt euch Allah und vergibt euch eure Sünden. Allah ist Allvergebend und Barmherzig. Sag: Gehorcht Allah und dem Gesandten. Doch wenn sie sich abkehren, so liebt Allah die Ungläubigen nicht."
57(Sura 3:31-32)
Die gesamte Menschheit wird in zwei Gruppen eingeteilt: Gläubige Moslems als Diener Gottes und Ungläubige als Diener Satans. Es wird vorgeschrieben gegen die Ungläubigen zu kämpfen
All dies führt uns zu dem Schluss, dass Loyalität für die Sache Allahs bedeutet, Allah wirklich zu lieben und Seiner Religion zur Hilfe zu kommen; es bedeutet, diejenigen zu lieben und zu helfen, die Ihm gehorchen. Widerstand für die Sache Allahs bedeutet, Hass gegenüber den Feinden Allahs zu spüren und sich gegen sie zu bemühen. Deswegen nennt Allah die erste Gruppe ,die Partei Allahs` und die zweite ,die Partei Satans`.
Und Er sagt:
"Diejenigen, die glauben, kämpfen auf Allahs Weg, und diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der falschen Götter. So kämpft gegen die Gefolgsleute des Satans! Gewiss, die List des Satans ist schwach."
(Sura 4:76)
Hass und Feindschaft gegenüber Ungläubigen ist durch Koran vorgeschrieben
Sie gehen keine Kompromisse mit ihren Feinden ein, sie verhalten sich wie ihr Vater Ibrahim (as):
"Wir sind unschuldig an euch und an dem, dem ihr anstatt Allah dient. Wir verleugnen euch, und zwischen uns und euch haben sich Feindschaft und Hass auf immer offenkundig gezeigt, bis ihr an Allah allein glaubt."
(Sura al-Mumtahana:4)
Totale Feindschaft gegenüber den Ungläubigen und Antisemitismus sind vorgeschrieben.
Wir müssen die totale Feindschaft anerkennen, die zwischen den Muslime und den Feinden des Islams existiert; egal wer sie sind, ob Atheisten, Polytheisten, Leute der Schrift oder Heuchler.
"Du wirst ganz gewiss finden, dass diejenigen Menschen, die den Gläubigen am heftigsten Feindschaft zeigen, die Juden und diejenigen sind, die (Allah etwas) beigesellen."
(Sura al-Maida:82)
"So werdet nicht schwach und ruft (nicht) zum Frieden, wo ihr doch die Oberhand haben werdet, denn Allah ist mit euch, und Er wird euch nicht um eure Werke bringen."
(Sura Muhammad:35)
Laut der Lehre soll der Islam die vorherrschende Religion überall in der Welt sein. Von der Toleranz gegenüber den Andersgläubigen ist nicht die Rede. Dies soll durch den Jihad erreicht werden
Der Qur'an spezifiziert die Ziele des Jihads mehr als nur einmal. An einer Stelle sagt er: "Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und (bis) die Religion gänzlich Allah ist." 258 Zad al-Ma'ad: (Bd. 3/158-160). 333(Sura al-Anfal:39) Abdurrahman Ibn Zayd Ibn Aslam sagte: "...(bis) die Religion gänzlich Allah ist" Damit ist gemeint, dass es keine Co-Existenz des Unglaubens neben eurer Religion geben darf. 259
Allah sagt:
"Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der Religion der Wahrheit gesandt hat, um ihr die Oberhand über alle Religionen zu geben, auch wenn es den Götzendienern zuwider ist."
(Sura at-Tauba:33)
Ehrlich gesagt ist damit das Topik dieses Threads für mich erschöpft. Islam in seiner Grundideologie ist intolerant und Friedensfeindlich. Die Frage ist was tun angesichts der Tatsache dass radikale Strömungen im Islam zunehmen und stärker werden und die Grundlehre ihrer Religion dieses Verhalten rechtfertigt.
Spätestens jetzt müsste jedem klar werden von Islam und friedlich kann nicht gesprochen werden.