Islam - Eine friedliche Religion?
04.04.2019 um 12:55gekonnt schrieb:Ach nein? :-D Wie erklärst du dir dann die zunehmende Spaltung der Gesellschaft, die steigenden Umfragewerte rechter Gruppierungen in ganz Europa seit Jahren? Weil ALLE das so entspannt sehen?War das jetzt der Versuch eines Argumentes, oder nur ein Hilfeschrei?
Politik ist keine lineare Sache, sondern ein wellenförmiges Auf und Ab.
Das Pendel schlägt auch wieder in eine andere Richtung. In der Zwischenzeit reicht es die hohlen Phrasen der rechten Brüder auf Konsistenz abzuklopfen und den Denkfaulen, denn die sind das Stimmenvieh, zu zeigen, dass selbst nachzudenken keine unerträglichen Kopfschmerzuen verursacht.
Die ideologisch Verblendeten sind in der Regel nicht oder nur sehr schwer erreichbar.
gekonnt schrieb:Oder weil "alle" nicht vielleicht doch Vorbehalte haben, die sie vielleicht nicht öffentlich in einem Forum oder auf der Straße im Café äußern, sondern heimlich still und leise in der Wahlkabine?Ich bin sogar sehr sicher, dass manche Wahtentscheidung einfach auf kruden Verschwörungstheorien und blindem Glauben an hanebüchenen Unsinn à la Sarrazin fusst.
gekonnt schrieb:Du willst aus jemandem, der den Islam fundiert kritisiert (wenn der Islam so problemlos und geil ist... wieso flüchten dann eigentlich alle aus diesen Ländern?Wer macht das denn? Ich hoffe du beziehst dich da nicht auf dein Elaborat, denn das hatte noch nicht mal Grundschulniveau. Warum Menschen Länder verlassen hat die unterschiedlichsten Gründe, da haben wir dein Problem nur eine Schublade überblicken zu können. Du bist halt pPopulist und überhaupt nicht daran interessiert dich mal ernsthaft einem Problem zu stellen.
So etwas ist halt einfach dumm
gekonnt schrieb:wieso flüchten dann eigentlich alle aus diesen Ländern?falls du dich in dem irrigen Glauben wähnst das ginge als Hyperbel durch, weit gefehlt. :)
(Heraushebeung durch mich)
gekonnt schrieb:Es ist nur die Frage, ob er "in der Fremde" glücklich wird, und ob er nicht in seiner Heimat besser aufgehoben wäre, weil er sich dort wohler und glücklicher fühlen würde.Darf er das selbst entscheiden?^^
gekonnt schrieb:Da gibt's übrigens auch volkswirtschaftliche Argumente; wieso "klauen" wir den anderen Ländern die guten Leute weg? Ein syrischer Arzt hat meinem Empfinden nach in Syrien "genug zu tun", den brauchen wir nicht hier, zumal hier genug Deutsche gerne den Beruf des Arztes ergreifen würden.Ha, es riecht schon wieder streng. :)
Die pösen Muslime, Türken (beliebiges, gerade aktuelles Feindbild einsetzen) usw. klauen den guten Deutschen die Jobs.
Etwas Dümmeres hab ich selten gehört.
Qualifizier dich vernünftig und du hast hier jede, in Teilen sogar noch bessere Chancen als ein Ausländer.
Junge, Junge, jetzt wirst du aber mal so richtig peinlich.
gekonnt schrieb:Da gibt's übrigens auch volkswirtschaftliche Argumente; wieso "klauen" wir den anderen Ländern die guten Leute weg?Und warum gehen unsere Wissenschaftler ins Ausland?
Die Länder schädigen uns alle, dafür gibts auch volkswirtschaftliche Argumente. :)
So langsam fange ich an mich zu fragen mit wem ich hier schreibe.^^