Fooo schrieb:Ja ich habe noch nie was friedlicheres als den Islam gesehen
Sure 47:4
“Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, dann herunter mit dem Haupt.“
Gibt noch mindestens 20 andere teilweise krassere Aufrufe.
Muss man das überhaupt diskutieren ? Und wenn ich dann die Muslime hören die immer sagen ja aber bla bla.
Wird nicht auch zum täuschen der anderen aufgerufen ?
Ich halte den Islam eher für eine kriegstreibende Religion.
Die immer stärker wird.
Warum sind denn die Menschen in den islamischen Ländern am unglücklichsten ?
Zwangsheirat Zwangsvergewaltigung Steinigung Ehrenmord.
Eine friedliche Religion ? Natürlich.
Sobald man sich kritisch äußert ist man Rechts geschickt eingefädelt würd ich mal sagen
Was soll das bitte beweisen? In der Bibel und auch in anderen Glaubenslehren in Schrift findet man zahlreiche solche Aufrufe. Das ist nichts Besonderes, vor Allem nicht wenn man es gemäß der Zeit in der es geschrieben wurde sieht. Nur weil es mehr fundamentale Islamisten (Am Prozentsatz gesehen, man möge mich korrigieren falls es falsch ist) als fundamentale (bibeltreue) Christen gibt, heißt das nicht, dass der Islam per sé nun die gewalttätigere Religion ist.
Man muss solche Dinge auch immer im Bezug der Zeit und des Kulturraumes sehen, in manchen islamischen Ländern gibt es heute noch öffentliche Exekutionen, Dinge die für einen Westeuropäer unverständlich sind sind für einen Saudi tagtäglich. Das ist, als würdest du Eingeborene dafür verurteilen weil sie sich gegenseitig abmurksen. Das liegt im menschlichen Urinstinkt und wurde erst durch jahrzehntelange Indoktrination und des propagierten sozusagen "Normalzustands" der Moral eines Menschen erreicht. Das führt natürlich in Ländern mit weniger Medienabhängigkeit bzw. Ländern in denen Medien für große Teile der Bevölkerung teils nichtmal zur Verfügung stehen dazu, dass die Bevölkerung nach unseren Maßstäben verroht ist und "veraltet" rüberkommt. Aus diesem Grund glauben auch viele dieser Menschen noch "wirklich" an den Koran, anders als viele Christen vielleicht an Gott glauben, aber nicht an jede einzelne Stelle an der Bibel, und diese vmtl. nicht einmal gelesen haben. Und vorallem nicht daran, dass sie im eternalen Höllenfeuer auf Ewig verdammt sind, während ein Islamist Ähnliches zu befürchten hat, jedoch auch davon überzeugt ist 99 Jungfrauen zu kriegen
;)Der fundamentale Islamist fühlt sich dann durch bestimmte Ereignisse dazu gezwungen auf eben jene Textstellen zurückzugreifen, die er für so ernst nimmt, dass er bereit ist diesen (zugegeben, nicht-zeitgemäßen) Richtlinien zu folgen und z.B. in den heiligen Krieg zu ziehen.
Das ist religiöse Konsequenz die ihresgleichen sucht gepaart mit dem religiösen Eifer den wir überall finden.