Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel
25.02.2013 um 16:54@Optimist
Sagen wir mal, du bist auf dem Weg (spirituell/weltanschaulich), weißt aber noch nicht genau wohin. Das ist eine ganz andere Sache und von daher gaube ich dir auch, das du hilfst, weil es für dich ohne jeden Hintergedanken, selbstverständlich ist. :)
Vielleicht bin ich in dem Sinne auch gar kein richtiger Christ?Ok., danke, das wollte ich wissen. Hatte die ganze Zeit schon vermutet, das du eher suchst, als das du schon einen sicheren Standpunkt hättest. Wozu dich also auch immer die Bibel inspiriert, es scheint etwas zu sein, wovon noch nicht mal du selbst weißt was es ist, weil du ja auch nicht sicher weißt ob du Christ bist oder nicht.
Aber aus diesem Grund, da es mir vordergründig erst mal egal ist, kann ich mit "gutem Gewissen" sagen, ich schiele bei meinen "guten Taten" NIE auf Gott.
Sagen wir mal, du bist auf dem Weg (spirituell/weltanschaulich), weißt aber noch nicht genau wohin. Das ist eine ganz andere Sache und von daher gaube ich dir auch, das du hilfst, weil es für dich ohne jeden Hintergedanken, selbstverständlich ist. :)