Ist das Christentum buddhistisch inspiriert worden?
25.12.2012 um 22:46@Jimmybondy
@libertarian
@perttivalkonen
jesus jetzt auch noch buddhistisch :D
also wer den so alle vereinnahmen will und sich an seinen rockzipfel hängt......eigentlich alle :D
bei den hindus ist er lord brahma
bei den moslems halt son prophet,mit dem am pfahl nur ne show abgezogen wurde
bei den trinitarier ist er gleich gott höchstpersönlich
bei den esoterikikern muss er auch immer inne bresche springen...
für humanisten ist er auch nen grosses vorbild...
und für atheisten ist er genaugenommen auch noch nützlich zur rechtfertigung weihnachtlicher saufgelage :D :D
für die juden ein ärgernis :D
.....
und jetzt ne inkarnation von gautama ... :D
ich glaub er würde folgendes dazu selber sagen :
(Matthäus 7:21-23) 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘
immerhin darf man zusammenfassend sagen ,dass seine existenz sogar von anderen anerkannt und mehr oder minder gewürdigt wurde
aber auch dazu hätte er bestimmt einen vers parat ;)
(Matthäus 7:23) . . .Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.
nee nee nee, irgendwas ist da faul.
@libertarian
@perttivalkonen
jesus jetzt auch noch buddhistisch :D
also wer den so alle vereinnahmen will und sich an seinen rockzipfel hängt......eigentlich alle :D
bei den hindus ist er lord brahma
bei den moslems halt son prophet,mit dem am pfahl nur ne show abgezogen wurde
bei den trinitarier ist er gleich gott höchstpersönlich
bei den esoterikikern muss er auch immer inne bresche springen...
für humanisten ist er auch nen grosses vorbild...
und für atheisten ist er genaugenommen auch noch nützlich zur rechtfertigung weihnachtlicher saufgelage :D :D
für die juden ein ärgernis :D
.....
und jetzt ne inkarnation von gautama ... :D
ich glaub er würde folgendes dazu selber sagen :
(Matthäus 7:21-23) 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten vollbracht?‘
immerhin darf man zusammenfassend sagen ,dass seine existenz sogar von anderen anerkannt und mehr oder minder gewürdigt wurde
aber auch dazu hätte er bestimmt einen vers parat ;)
(Matthäus 7:23) . . .Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.
nee nee nee, irgendwas ist da faul.