@lllusion
lllusion schrieb:Dein "nach dem Tod kommt das Nichts" ist ebenfalls eine Lüge, da du meinst zu wissen, was geschehen wird.
Aber es ist nachweislich so das nach dem Hirntod das «ich» auch weg ist. Denn dieses «Ich» ist Teil des Gehirns, ist dieses Tot, so verschwindet auch die Person im Körper dieses Menschen, unwiederbringlich.
Es geschieht nachweislich nichts das ist kein Glaube das ist so.
lllusion schrieb:Weißt du wie Leben entstanden ist?
Es ist nicht bekannt wie das Leben auf der Erde entstand, es gibt aber Hypothesen wie die Abiogenese. Gut möglich das wir niemals wissen wie das Leben auf der Erde enstand, aber die Neugier ist immer gross.
Mit der Wissenschaftlichen Methode kannst du aber immerhin rausfinden ob an deiner Hypothese was dran ist. Bis heute ist es die verlässlichste Methode die wir gefunden haben.
«Gott wars» ist natürlich auch eine Antwort, aber diese erklärt nichts und lässt kein «Weiss nicht» zu.
lllusion schrieb:Wozu gibt es Wissenschaft, wenn alles erforscht ist? Du denkst doch nicht ernsthaft, das wir alles wissen? Falls du das doch denkst, würde es deine Aussagen, bezüglich des Ablebens, welche du als Fakt formulierst erklären.
Was die wissenschaftliche Methode macht habe ich über diesem Zitat erklärt.
Diese hilft nämlich nicht alles zu erfahren, sie ist nur eine Methode, jene Methode die sich als am zuverlässigsten erwiesen hat. Es wird ziemlich sicher nie alles erforscht sein.
«Die Wissenschaft» macht es übrigens gerade möglich das du hier mitschriebst, das Flugzeuge fliegen und das du wenn du Krank bist, geheilt werden kannst.
lllusion schrieb:Die absurd geringe Wahrscheinlichkeit für die Entstehung des Lebens ohne einwirken eines Gottes, lässt im Umkehrschluss auf seine Existenz schließen - stell dir vor
Dann stelle bitte die entsprechenden Berechnungen ein sobald du demonstriert hast das dieser Gott von dem du schreibst existiert. Vorher musst du nicht versuchen die Entstehung des Lebens durch diesen zu erklären.
Na ja das tust du ja technisch gesehen nicht, du sagst einfach das es nicht sein kann das Leben entstehen kann.
lllusion schrieb:Die absurd geringe Wahrscheinlichkeit für die Entstehung des Lebens ohne einwirken eines Gottes, lässt im Umkehrschluss auf seine Existenz schließen - stell dir vor
Nein denn dann hast du ja noch nicht den Grünen Arknefall ausgeschlossen der das Universum ausgeniesst hat, womit das Leben mitenstand.
Du musst dann auch noch die Arbeit machen und Belegen das du recht hast, das es dein sehr spezifischer Gott war.
Dafür ist dann eben die Wissenschaftliche Methode gut. Mit dieser lässt sich Fiktion von Wahrheit unterscheiden.
Mit dieser Methode kannst du aus blinden glauben etwas machen was glauben zu einem so hohen Grad wird, das es absurd wäre lägest du falsch.
ach und noch was:
lllusion schrieb:Wahn ist erstmal abwerten, schwach.
2. Habe ich nicht behauptet, zu wissen was nach dem Tod geschieht - Du hingegen schon. Erklär mal.
Aber du hast behauptet das
@FlamingO lügt. Also hast du eine Antwort auf die Frage, du weisst ja das gelogen wird. Aber du Antwortest darauf nicht.
lllusion schrieb:Dein "nach dem Tod kommt das Nichts" ist ebenfalls eine Lüge, da du meinst zu wissen, was geschehen wird.
Also warum ist das eine Lüge?