FlamingO schrieb:Abiogenese, beginnend vor +/- 4 Milliarden Jahren im Urozean. Das kann man sogar nachlesen - steht in Büchern, die nicht "Bibel" heißen. Wer den Schneid hat, sich vom kreationistischen Allotria loszulösen, den erwarten plausible Erklärungen.
Wow "Abiogenese" wie intelligent, einfach meine Frage mit einem Wort beantwortet.
Urozean also:
Mit Stoffen, welche unter natürlichen Umständen nicht miteinander reagieren. Aminosäuren entstehen, wie auch immer im Wasser.
Nun gut.
Weißt du über die Entstehung von einem einzigen Protein? Das unter all den Aminosäuren, sich 300 linksdrehende zufällig zusammenlagern?
In einem Urozean mit so vielen Stoffen.
Weißt du aus wie vielen Proteinen einer Bakterienzelle sind? 3 - 4 Millionen.
Welche Wahrscheinlichkeit misst du dem bei?
Zumal das sicherlich nicht die einzigen Probleme sind, welche aufgeworfen werden.
Selbst im angenommenen Erdalter, ist es ein Vorgang, welcher nicht passieren wird.
FlamingO schrieb:Es sind ja immer dieselben Krücken, auf denen regelmäßig einer um die Ecke gehumpelt kommt: Da wird sich auf die angeblich unbeantwortbare Frage nach der Entstehung des Universums gestützt, am besten noch mit der Frage im Schlepptau, was denn vor dem Urknall war.
Wenn die Wissenslücken in Sachen Big Bang so ausgedehnt sind, dass Rückenschmerzen beim erklärenden Herunterbeugen drohen, dann erspar ich mir den Schmerz.
Und da behauptest du ich gehe nicht auf Fragen ein?
Zeugt von großer Intelligenz, eine Aussage nehmen, wie mit der Abiogenese ein Wort reinwerfen und zack, Stille und Respekt erwarten ohne weitere Erklärung. Damit kannst du Kinder sicherlich beeindrucken.
FlamingO schrieb:Nach dem Tod geschieht m.E. nichts.
m.E. - wie kommen wir denn dazu. Scheint wohl jemand zu begreifen.
FlamingO schrieb:Einfach zuzugestehen, dass es keinerlei Indizien für eine göttliche Entität gibt, scheint dich vor große Schwierigkeiten zu stellen.
Die absurd geringe Wahrscheinlichkeit für die Entstehung des Lebens ohne einwirken eines Gottes, lässt im Umkehrschluss auf seine Existenz schließen - stell dir vor
FlamingO schrieb:Weißt du das selber nicht? :D
Na gut, der Tag ist ja noch jung, du hast also Zeit, dir darüber klar zu werden. Und falls dir bei der Gelegenheit noch ein triftiges Argument einfällt, das für die Existenz eines Schöpfers spricht, immer her damit.
Du hast mir unterstellt:
FlamingO schrieb:versuchst du hier, deine Ansichten unter dem Türspalt der Vernunft durchzuschieben.
Ohne jegliche Begründung. Scheint wohl normal bei dir zu sein, einfach random Sachen zu behaupten und in den Raum zu werfen. Zumal deine Unterstellung einfach schwachsinn ist.
Mein triftiges Argument habe ich 2 mal erläutert. Dann erzähl mir mal auf was du dich sonst stützt, bezüglich der Entstehung des Lebens. Bei der Abiogenese spielt der Faktor "Zeit" eine sehr wichtige Rolle. Aber unbegrenzte ist diese auch nicht.