Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?
11.12.2012 um 21:13pere_ubu schrieb:könnte er ,macht er aber wohl- weisheitlich nicht, weil genau das ein zeichen wäre,dass er eben nicht souverän wäre.Das erinnert mich an einen Vater der im Garten seine kleine Kinder spielen lässt, in dem er gerade einen sehr tiefen Brunnen gegraben hatte, und sagt nur; "kommt dem Brunnen nicht nahe, sonst fällt ihr darein und seid Tod!"
im nächsten moment käme der nächste,der seine gerechtigkeit und liebe zu seiner schöpfung in zweifel ziehen würde.
Dann setzt er sich auf den Liegestuhl und schaut den Kindern beim spielen zu.
Zwei von ihnen nähern sich und schauen in den Brunnen, und eins davon stößt den anderen hinein, vor den Augen der Vater, der immer noch da sitzt und zuschaut.
Und der Vater meint; "Ok. er war selbst schuld, ich hab gesagt das er nicht so nah am Brunnen gehen soll!"
Und das andere Kind wirft ein Kind nach dem anderen ins diese immer noch offenen Brunnen, weil der Vater ihm gegenüber "Fair" bleiben will und ihn nicht bestraft und auch nicht verhindern will das er weitere Kinder ins Brunnen wirft weil er der Meinung ist das er diesem Kind nicht beim lernen stören darf, er soll selbst raus finden das sein Tun nicht gut ist :}