@Koman Koman schrieb:wie schnell man sich ein urteil bilden kann:)
hast du denn eigentlich selbst die bibel gelesen und so interprediert?
oder ist es nur hören sagen, was du wieder gibst?
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster hinaus und behaupte: Du hast nicht die geringste Ahnung wer ich bin und wie lange ich mich schon mit der Thematik beschäftigt habe. Dementsprechend hast du vermutlich auch keinerlei Ahnung wie schnell ich mir ein Urteil gebildet habe, oder lieg ich da falsch?
Ja, ich habe die Bibel gelesen, allerdings nicht komplett.Und es ist nicht nur hörensagen was ich hier wiedergebe, davon kannst du dich aber am besten selbst überzeugen, indem du deine eigene Bibel (falls vorhanden) in die Hand nimmst und die Ereignisse nachschlägst die ich in meinem letzten Kommentar angeführt habe.
Koman schrieb:und hat diese geschichten, gott niedergeschrieben?
oder ein mensch?
Diese Geschichten hat natürlich nicht Gott niedergeschrieben, und zusätzlich dazu haben die meisten Verbrechen die ich grade genannt habe nie stattgefunden, oder sind nur lose an reale Ereignisse angelehnt. Aber darauf will ich garnicht hinaus. Was ich nur klarstellen möchte ist nur, dass Gott-zusätzlich dazu, dass es ihn nicht gibt- anders beschrieben wird als seine Anhänger es gerne hätten. Die Frage die ich mir stelle ist ob diese Menschen immernoch gläubig wären wenn sich ihr Gott nun als eine mordende, rachsüchtige Gestalt herausstellt.