@Keysibuna soory, ich wollte dir nicht zu nahe treten. aber mir schien, du wolltest mir in den mund legen, ich wäre zutiefst glücklich über den siegeszug des christentums in der welt und würde mir sein fortschreiten wünschen.
dem ist aber nicht so. und wenn du meine antworten nüchtern gelesen hättest, wär dir das auch aufgefallen. aber du liest anscheinend nur das was deine erwartungshaltung erfüllt, denn christen stehen für dich in einem schlechten licht.
dabei scheint es eigentlich die ideologie, die du missbilligst und der abgrund scheint schon zu etwas lange in dich zurück geblickt.
was ich mir schön rede, ist meine existenz. ja, ich bin dankbar dafür. und ich übertrag die lehren aus meinem leben auf die gesamte menschheit und umgekehrt. daher weiss ich über lektionen und dass man erstmal fehler machen muss. ich weiss, dass das leben kein zuckerschlecken sondern ein auf und ab ist. und ich weiss, dass es keine guten und schlechten menschen gibt, sondern nur solche, die sich dafür halten. trotzdem halte ich es für gut, gut zu sein und verträglich, selbst wenn die anderen nicht so viel davon halten.
;)