Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion vs Wissenschaft

4.228 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 13:55
@erfinder
Habe mich zum Auge und dessen Evolution geäussert, was ja auch nicht gerade OT war.

Aber wenn du willst, gerne.

Du meinst ob Jesus Nachfahren hatte?

Bis heute wurde ja nicht einmal bewiesen das es Jesus gab, von seiner Wundervollbringung ganz zu schweigen.


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 14:06
@Snowman_one
Ne es geht nicht um Jesus Nachfahren, es geht eher um Wissenschaft oder Religion, auf welches Seite du selber stehst, glaubst du an die Wissenschaft oder Religion, dass war die eigentliche Idee dieses Threads.... Ausserdem wäre noch schön zu hören warum. Wäre sicherlich spannend andre Meinungen zu hören ich hab meine vor einigen Seiten abgegeben...

Gruss
Erfinder


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 14:06
@feeltree

Und wo wir gerade dabei sind.

Bist du ein erfolgreicher Sportler? Also in allen Sportarten?
Wohl nicht. Also gibt es Leute die mehr perfekt sind als du, aber das würde bedeuten, du bist weniger Perfekt als diese Sportler?

Bist du den ein brillanter Mathematiker?
Oder der beste Automechaniker der Welt?

Überragst du alle anderen in deinem Können? Bist du immer Gesund?


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 14:14
@erfinder
Ich bin Atheist und denke dass die Wissenschaftliche Methode, der beste Weg ist etwas zu observieren.

Es wird eben auch nach Fehlern gesucht. Beweise werden nicht passend gemacht, sondern eine These kann auch mal falsch sein. Auch der Satz ‚Ich weiss es nicht‘, kommt in der Wissenschaft vor.

Die Evolutionstheorie ist bis heute die beste Erklärung, wie das Leben auf unserem Planeten so eine Vielfalt erreichen konnte.

Religion füllt einfach alle Lücken mit ‚Gott wars‘. Das wird nicht in Frage gestellt und ist das Ende der Nachforschungen. Denn dann bleiben ja keine Fragen offen.


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 14:23
Ich denke genauso, ich vermut, dass macht mich zum Atheisten. Die Wissenschaften interessieren und faszinieren mich. Jedoch ist die Alchemie, eine unheimlich spannende Wissenschaft meiner Meinung nach..., eine Verbindung von Wissenschaft und Religion. Ich bitte um weitere Beiträge zum Thema des Threads je mehr, desto besser ;-)

Gruss
Erfinder


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 14:29
@erfinder
Zitat von erfindererfinder schrieb:... Ich bitte um weitere Beiträge zum Thema des Threads ...
Schön, daß Du auch Deine Meinung hier im Thread äußerst,
allerdings gibt es keinen Grund, das Du Dich zum Diskusions-
leiter erklärst (nicht böse gemeint).


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 14:38
Das war nie meine Absicht, ich wollte nur zum Ursprungsthema zurück. Warum sollte ich auch der Diskussionsleiter sein? Wollte doch nur helfen -.- immer gleich so gereizt sein....

Gruss
Erfinder


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 14:39
@der-Ferengi

mein Jott, wat bisste aber auch wieder pingelisch...

Religionen sind transzendente Traumgebilde...

Wissenschaft ist der Versuch, innerhalb des Universums eine Stecknadel zu finden...

mehr ist dazu nicht zu sagen...


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 14:52
@erfinder
Zitat von erfindererfinder schrieb:Das war nie meine Absicht, ich wollte nur zum Ursprungsthema zurück.
Auch wenn es dein Lieblingsthema ist: die Alchemie ist hier NICHT das Ursprungsthema. Mit dem Disput um die offensichtliche Unvollkommenheit und Fehlbarkeit dieses Gottes hingegen sind wir so dicht am Topic wie es nur geht.

@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:ich mag in deinem sinne nicht perfekt sein, sorry, doch das liegt ja daran, dass du
nicht fähig bist, die perfektion zu erkennen.
Er mag Probleme damit haben, etwas definitiv Unvollkommenes als "perfekt" anzusehen, nur weil es von jemandem kommen soll, der angeblich keine Fehler macht. Du hast diese Probleme nicht, wie man sieht.

§2: Hat Gott einen Fehler gemacht, dann war das gar keiner, sondern exakt so geplant.


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 14:57
Achemie ist ein Beweis, dass Wissenschaft und Religion vereint werden können. Ist doch interessant, wenn die Diskussion statt der Spaltung von Wissenschaft und Religion eher in eine Zusammenspiel der beiden sein sollte, es gibt ja auch einige Wissenschaftler von Cern die gläubig sind.
Warum sollte das nicht zum Thread passen?

Gruss
Erfinder


2x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:04
@erfinder
Zitat von erfindererfinder schrieb:Achemie ist ein Beweis, dass Wissenschaft und Religion vereint werden können.
Seltsam - auf Moderne Alchemie... (Seite 5) (Beitrag von erfinder) sah das eben noch ganz anders aus.
Neuer Thread, neues Glück? ;)


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:05
@geeky
man kann den Kopf nicht nach hinten drehen um feinde zu sehen, ein Fehler Gottes in der Konstruktion der Halswirbel.

merkst du den Unsinn deiner Beiträge


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:05
@erfinder
Das scheint ein grosser Wunsch zu sein der Religiösen Menschen. Sobald genügend Beweise für Gott gefunden sind, ist das ja auch möglich.

Leider steht die Religion mit den Beweisen für einen Schöpfer, dessen Allwissenheit und Allmacht betreffend, immer noch auf Feld 1.

Die Beweislast liegt ja bei dem der die Gottesthese stellt. Wenn da aber nichts kommt…
Für mich ist Religion nicht mal der gleiche Ballsport wie die Wissenschaft. Ja es ist nicht mal die gleiche Sportart.

Die Wissenschaft versucht auch nicht in Richtung Religion die Finger auszustrecken es ist immer umgekehrt.


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:07
@shauwang

Bringst du da gerade wieder was durcheinander?


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:08
@erfinder
Zitat von erfindererfinder schrieb:... es gibt ja auch einige Wissenschaftler von Cern die gläubig sind. ...
Von allen Mitarbeitern im CERN, ist vielleicht einer unter ihnen.
Alle anderen sind Atheisten (und das ist auch gut so). Denn Wis-
senschaftler arbeiten lieber "trockenen" Zahlen, als mit einem
Vielleicht.


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:10
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du brauchst ewig um zu Antworten. Kann das jemand der perfekt ist nicht schneller?
in einem zug, der 300 km/h fährt und in einem der 80 km/h fährt
herrschen die gleichen gesetze wie auf einer erde, die sich mit 30m/s fortbewegt.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dann noch zu deinen Antworten. Sie sind unpassend!
Du haust immer so eine Spur an alles vorbei.
bist wohl ne schmalspurbahn :D
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und ich bin nicht Fähig dazu?
nach dem was du schreibst, ja.

Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Unpassende und falsche Antwort.
Eine Erfindung bedeutet in diesem Kontext nicht, etwas zu finden.
ich hab gott nunmal nicht erfunden.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:unpassende Antwort, wieder einmal.
Hier für dich.
Du wünscht dir die möglichkeit, dass du Leute mit Essen versorgen kannst, die sonst nichts haben.
Sollte dir ja ein leichtes sein.
das war absolut passend was ich geschrieben hab.
hast du schon mal probiert schönheit zu machen?
hast du oder hast du nicht?
mag sein, dass deine welt nicht schön ist, dann mach sie selber schöner!
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Du wünscht dir die möglichkeit, dass...
wie kommst de, bitte schön darauf?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Bin ein Atheist. Du kennst einen.
dann kenn ich trotzdem noch keine atheisten.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Das Auge. Das Gehirn, kein perfektionismus zu erkennen.
naja, würden mir deine augen und gehirn per post zu geschickt, ohne absender
würde ich villeicht nachvollziehen können, was du da schreibst.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ein Allmächtiger gott hätte es wohl besser hingekriegt. Ein Allwisender hätte gewusst, dass sich der das Auge so entwickeln würde und hätte das wohl von vornherein 'besser' gemacht.
es ist so, wie es ist perfekt.
"allwissend" bedeutet nicht nicht-wissen.
du setzt allwissen aber mit nichtwissen gleich.
und "allmächtig" bedeutet nicht es besser zu machen, sondern alles zu machen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Da ich auf den Gedanken kommen kann, hätte das Gott schon lange aufgefallen müssen.
Du ignorierst diese Tatsachen um an einem Allmächtigen Gott festhalten zu können.
nein, ich ignoriere nicht diese tatsachen.
deswegen wirst du auch das bekommen was du willst.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Ich kann auch weiterhin die Fragen beantworten die ich dir Stelle, es macht sogar Spass. Einfacher wäre es aber, wenn du die Fragen selbst beantwortest.
ja klar, denn dann würde ich dir ja das schreiben, für deine selbst-beantworteten fragen abnehemen. logisch, dass es dann für dich einfacher wäre.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Allerdings kann ich diese Taktik schon verstehen. Es ist häufig ein Zeichen das man keine Antwort hat.
schaut eher aus, keine antwort, außer seine eigene lesen zu wollen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Bist du ein erfolgreicher Sportler? Also in allen Sportarten?
Wohl nicht. Also gibt es Leute die mehr perfekt sind als du, aber das würde bedeuten, du bist weniger Perfekt als diese Sportler?

Bist du den ein brillanter Mathematiker?
Oder der beste Automechaniker der Welt?

Überragst du alle anderen in deinem Können? Bist du immer Gesund?
oje, jetzt holst du aber weit aus.
und ich kann dir zu allen fragen mit ja antworten.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:10
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:man kann den Kopf nicht nach hinten drehen um feinde zu sehen, ein Fehler Gottes in der Konstruktion der Halswirbel.
Schon mal eine Eule gesehen?

Merkst du den Unsinn deiner these das der Mensch ein perfektes Wesen ist und über allen 'Tieren' steht, weil Designt by Gott?


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:22
science-vs-religion

religion vs science

3364089701 d0da9beccfOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:22
@shauwang

wofür ist der blinde fleck im auge gut?
du hast immernoch keine antwort geliefert.


1x zitiertmelden

Religion vs Wissenschaft

12.09.2012 um 15:23
@feeltree
Danke. du hast mir meine Annahme bestätigt, dass dir nicht daran gelegen ist, eine Antwort zu formulieren.

Deine Defintoin für 'jemanden kennen' wäre vielleicht noch diskutabel, die ist recht interessant. Allerding ist das hier ja kein Dudentread.

Was bleibt ist meine erneute Frage an dich.

Wenn du dir das Auge ansiehst, wie kommst du auf die Idee, das dieses nicht durch Evolution entstand, sondern von einem Gott designt wurden?


2x zitiertmelden