Hare Krishna
Liebe
@Paulette Das sogenannte erste manifestierte "Ich" (falsches Sein) mit seinem "Geist"( willen - wollen wünschen - denken) - der "Intelligenz" (be - ver - urteilen) dem "Verstand" (bearbeiten von jeglicher Information in einen verständlichen zu Zusammenhang) Dem "Intellekt" (selektieren - detailiren sedimentieren ) dem "Erkenntnisspiegel" (reflektieren um zu erkennen) - die Sinne (fühlen - sehen - hören - riechen - schmecken) das hier, ist das Ich und ihr Ego = die Psyche.Das feine Stoff Konzept.
Es ist wie Luft - Gas - es kann sich begrenzt aus dehnen und zu zusammenziehen - so erscheint es im Menschen als Unikes individuelles "Ich" Konzept, das also eine Illusion (es ist zwischenzeitlich aber nicht ewig) daher, falsch ist.
Nichts von diesem kann jemand mit der Hand berühren, es ist also nicht grob stofflich wie der Menschliche Körper, sondern ist feintsofflich wie die Luft die ich nicht in der Hand festhalten kann aber mein Körper einatmen kann.
Dieses falsche erste Ich mit seinem Ego Paket = Psyche, kann nicht existieren ohne einen feinen oder groben aus Materie (den fünf Elementen) bestehenden Körper, bedarf also eines Stoffkörpers und das zusammen ist ein Konzept und zwar ein sehr brillantes Konzept.
Erst durch diese Kombination Ich + Ego = Psyche ? fein und grober Körper = feine und grobe Materie entsteht das Konzept Mensch, es ist das Konzept mit dem wir alle herumlaufen.Es ist irgend wann einmal gedacht worden und dann in der verdichteten Materie wie die irdische erschienen.
So......................, was ist dann das, was dieses erste falsche Ich und dessen Ego Paket = Psyche benutzt ?
Es muss etwas sein was über diesem steht, da es es bewusst benutzt. Es muss über dem ich Begriff stehen, über dem Ich Ego Psyche Paket stehen, das es benutzt.
Also muss es etwas geben was jedem Konzept überlegen ist. das ist wie die Veden aussagen das reine Ich der Jiv Atma (Jiv = lebende und Atma = Wesen), die Seele, wie wir im Westen sagen.
Dieses reine Ich, hat kein Ich Ego Psyche Paket. Es ist selbstleuchtend bedarf also keinerlei Energie oder kraft sie ist diese Energie und Kraft - Es ist Ewig - Es ist sich als immateriell selbst wissend bewusst.- Es ist ewig immateriell selbst - bewusst - wissend Glückselig - es hat individuelle ewige, sich selbst bewusst wissende glückselige immaterielle Form. - Es denkt nicht, reflektiert nicht, versteht nicht, be - ver - urteilt nicht, Kennt keine Dualität irgend welcher Art. Es ist reines sich selbst sein.Es ist ein Teil eines Ganzen und doch das Ganze.
Es kann Sein aber auch nicht Sein. Sich selbst Sein "ohne" falsches Ich Ego Psyche Paket oder sich nicht selbst Sein, also mit falschem ich Ego Psyche Paket.
Spirituell Konzepte wie Religionen sind nur möglich mit einem falschen ich Ego Psyche Paket.
Begriffe wie Hindus, Christen, Muslime, Juden, Buddhisten, Begriffe wie Atheisten Wissenschaft. Halbgott - Dämon - Mensch - Tier - Pflanze aus Materie geschaffen u.s.w. können nicht im Sein existieren sie sind ja schon Konzepte des falschen aus feiner und grober Materie bestehenden ich Ego Psyche Paketes.
Was soll man also auf lösen ?
Mann soll das Konzept des falschen ich - dessen Ego = Psyche auflösen. Was hier gemeint ist, ist nicht das abtöten irgend welcher Art sondern das bewusste sich "selbst" wieder erkennen. Erst einmal zu erkennen, das das ganze ein Konzept ist .Also konstruiert ist, gedacht ist und nicht ewiges Sich ewiges - immaterielles bewusst wissendes glückseliges immaterielle Form habendes Selbst Sein ist.
Darum geht das alles individuell vor sich - mal sehr schnell, mal sehr langsam - mal rauf und runter -mal überraschend und mal hart erarbeitend, immer nach dem individuellen selbst wollen, immer progressiv veränderlich aber nie ewig.
Wenn es erkannt ist dieses falsch Konzept, das Sein oder nicht Sein,dann lässt es sich auch schon mit dem Menschenkörper leben. Denn das sein steht über dem falschen Ich Ego Psyche Paket und dessen Körpersystem.
Wunder und Miracle sind nicht andres als Konzepte - die sich nur in der Materie abspielen können -nur hier in der Materie sind diese Wunder - nicht im Sein, da gibt es so etwas nicht. Da sind sogenannt Wunder nur das Sein. Das Sein ist selbstleuchtend - ewig - immateriell bewusst wissend -glückselig und immaterielle Form ein Ganzes aber individuell.Sowohl als auch.
Als ganzes selbst leuchtender gleissender Glanz - der ewig immateriell bewusst wissend und glückselig ist und als individuell selbstleuchtend - immaterielle bewusst wissend glückselig und immaterielle Form habend.
Das Sein ist kein Konzept, wenn es das wäre müsste sich auch in ihrer immateriellen Sein Welt außerhalb jeglicher Universen Materie befinden mit der es manipulieren könnte. Die soll es aber dort nicht geben.
Befreiung bedeutet in erster Linie Erkenntnis, nicht das Verstehen, wenn ich es verstehe, bin ich immer noch hier, und will auch wissen warum ich es verstehe u.s.w. Das langsam ablösen das erkennen dabei ist Befreiung irgend wann sind wir dann wieder das Sein was wir immer sind.
Focus ist gut aber nur der Erkenntnis wegen - nicht des Wissen darüber, das ist dann schon wieder Anhaftung - ich muss also auch das wissen darüber ablösen - wer kennt nicht die Doktrin des Geistes immer und immer wieder etwas zu wollen, selbst wenn es schon einhundert tausendmal durch exerziert worden ist.
Wenn wir dann erkannt haben sollten wir wissen was wir loslassen müssen. Denn wie beim normalen Tod können wir nichts mit dem falschen ich Ego Psyche Paket erfahrenen materiellen wissen mit nehmen - nur die Informationen über das immaterielle Sein werden in ewige immaterielle bewusste wissende glückselige immaterielle Form habende selbst Sein mitgenommen - weil sie schon sind was sie sind, nämlich das Sein.
Man hat in der Welt der Menschen nur den Begriff Gott dafür. Der ist immerhin kein Anfang und kein Ende, sondern Gott ist diese allumfassende hingebungsvoll dienende liebende Sein = das Ganze.
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich