@Paulette von (dauerhafter) Bindung an mein "Gott-Mensch-Konzept", das ich gleich näher erläutern werde, kann keine Rede sein..., es handelt sich eher um einen losen Verbund von differenzierten, dem Verstand vollauf genügenden, sprich in sich kohärenten Axiomen, also Grundannahmen, die allerdings weit über zweiwertige Logik, bzw. pure Kausalität insofern hinausgehen, als sich die scheinbar dabei unwillkürlich auftretenden Paradoxien in Luft auflösen, sobald ich das EINE zeitlos in der VIELFALT und umgekehrt erkennen kann, weil sich das ansonsten Unsagbare nicht anders vor- und darstellen lässt.
Wer glaubt, man könne nur dann qualifiziert mitreden, wenn man bereits spezifische Erfahrungen in den Grenzbereichen zwischen den Hemisphären gemacht hat, was mir z.B. (noch) völlig fehlt, der irrt imo, weil es sehr wohl auch andere Zugänge zu diesen Phänomenen gibt. Mir ist es daher völlig Schnuppe, wenn mir deswegen klägliche Attribute und/oder befremdende Eigenschaften unterstellt werden sollten..., bisher bin ich damit durchaus bestens gefahren und überlasse es gerne wem auch immer, mir noch höhere oder tiefere Einsichten in das Konzept "LEBEN" zu vermitteln..., im Grunde ist alles ebenso genial wie einfach, weshalb es mich immer wieder erstaunt, warum viele sich so vehement wie abgehoben in höchst abstrakte Konstrukte flüchten, ohne dass diese mich jemals hätten berühren können, im Sinne von innerlich angesprochen...
Es geht ja auch nicht um recht haben, da letztendlich alle Wege und Konzepte zurück zum Urgrund führen, egal zu was man sich hier und jetzt entscheidet...denn es ist nichts anderes vorgesehen...