Auflösung spiritueller Konzepte zum Zweck der Befreiung
18.08.2012 um 22:08@Ikkyu
Es sind simple Fragen. Keine Manipulation. Kein Geschlossensein. Man mag darauf antworten wie man will. Und gegebenenfalls weiter ausholen oder ergänzen.
Vielen Dank für die geschlossene, manipulative Bewertung...
Ikkyu:Was soll daran manipulativ oder geschlossen sein?
@Yeschua schrieb (-als Antwort auf das Zitat von Leuchtpups: "Dass das was "Gott" ist, bisweilen in persona auf Erden rumlatscht, ist eine absolute Unmöglichkeit."): Warum? Wenn z.B. Jesus sagt: Ich und mein Vater sind eins, glaubst Du das dann nicht? Denkst Du, Jesus würde lügen oder dass das ein frommes Märchen ist oder dass er seinen Körper von diesem "Ich und der Vater sind eins" ( Johannes 10,30 ) abspaltet? Würde das zu diesem Geist passen: etwas abzuspalten?
Du tätigst hier eine geschlossene manipulative Fragestellung verehrter Yesche ...
Es sind simple Fragen. Keine Manipulation. Kein Geschlossensein. Man mag darauf antworten wie man will. Und gegebenenfalls weiter ausholen oder ergänzen.
Vielen Dank für die geschlossene, manipulative Bewertung...
Ikkyu:Du unterstellst mir damit, ich hätte nicht darüber nachgedacht, was das heisst. Wie arrogant von Dir...
Überleg dir doch lieber mal, was Jesus mit "EINS" meinte ....
Ikkyu:Das sag ich doch die ganze Zeit...
.... da wir alle "Kinder Gottes" sind (wie Jesus) sind wir alle "EINS" mit "IHM" .... :-))))