BhaktaUlrich schrieb:Richtig - aber bevor es zu einem Ereignis wird muss man sich wieder darum bemühen.
WER sagt dir das ?
Ich verstehe hier deinen mir durchaus imponierenden "heiligen" zorn auf diesen nervenden fredo .
jedoch ...
es ist tatsächlich , einerseits völlig ohne belang was ich hier schreibe .....
andererseits , steckt in der obigen frage , genau das , was "weiterführend" sein könnte ...
WER ( !!! ) oder WAS sagt dir das ?
Glaubenssätze , besonders Glauben an vorgegebene Strukturen ( und da sind die so perfekt strukturierten Vedas ( leider ) perfektes Beispiel ) führen niemanden weiter .
Es ist nicht StrukturWissen , um das es geht - im Gegenteil _.... es ist chaotisches NichtWissen , dass da ein erstes Ahnen "bemerken" lässt .
neti - neti - neti ( nicht dies - nicht das - nicht jenes ) ist DER Schlüsselsatz .
da ist NICHTS , was geglaubt werden muss ... im Gegenteil ... nicht das - nicht jenes .... dies zu entdecken im lebendigen Leben , lässt diese Reise zu einem echten Ereigniss werden . nur mit uns selbst als Reisegefährtem ...
bakta ... die vedas sind völlig überflüssig ... ihr nutzen wiegt den schaden bei weitem nicht auf ....
auch deine gemeinschaft , die dir zugehörigkeit und Orientierung zu geben scheint , bremst dich mehr , als dass sie hilfreich ist .
gemeinschaften sind nicht per se zu kritisieren . jedoch sind sie eher was für hilfsbedürftige "angeknaxte" , als ein platz für den "reisenden ins ungewisse" .
es ist immer auch ein sprung in die heimatlosigkeit und massive EINsamkeit , wenn diese "Reise zu sich selbst" beginnt .
Glaubensätze von anderen ( so weise und elequent sie auch sein mögen ) und verpflichtende Gemeinschaften können ein wirklich schweres Reisegepäck für diese "Reise" sein .