Hare Krishna
@allfredo Ja ich bin mir im klaren darüber, weil ich mit dem Fahrrad fast ganz West Europa bereist habe. Und mit dem Auto bis Polen und Tschechien kam, auch Nord Europa und Südeuropa Italien.
1995 war ich quer durch West Europa mit dem Fahrrad unterwegs bis Lissabon, man bekommt die Menschen der Länder hautnahe serviert.Habe in Schweden zwei Jahre gewohnt.
So es sind nicht nur Bücher die mich faszinieren - sondern auch wie sich die Wörter der Bücher in 3d anfühlen.
Wie wir schon festgestellt haben gibt es offenbar viele verschiedene spirituelle Konzepte -ob sie all zu ihrem Ziel führen kann man nur wissen wenn man diese auch vollkommen ausführt - dann weiß man selbst.
Wenn aber viele mencsh verschiedene Konzepte ausprobiert haben und zu einem gemeinsamen Nenner gekommen sind, muss auch der/diejenige die vorgegeben Richtlinien Genua ein halten um auf dieselben Resultate zukommen. Ansonsten funktioniert kein Konzept - sondern wird in der Regel
höchst wahrscheinlich ein Chaos verursachen.
Für meine Person ist Bhakti yoga mein Weg und über die Bhakti schreibe ich - weil sie in allem was man Gott nennt das absolute ist. :-) So ist Bhakti Yoga nicht dein Weg sondern der Taoismus - aber auch hier wenn du dich nicht hingebungsvoll dienend liebend diesem widmest - wie willst du dann etwas realisieren das die 3 D Sinnes grenzen des menschlichen Körpersystems durchstoßen und realistisch erleben kann.
Auch das für mich - wenn jemand aussagt "er /sie ist auserwählt" "mein/unser System - Konzept ist das Absolute" - ist schwer nach nachvollziehbar für mich, wenn ich nicht selbst in das Konzept voll einsteige.
Das es offenbar viele Konzepte gibt (die alle Versprechen - das absolute zu haben) ist es wahrscheinlich das der einzelne erst durch viele Konzepte gehen muss um zu wissen.
Wo bleibt aber dann dieses wissen ab ? So muss es Konzepte geben die über diese rein irdischen dreidimensionalen Konzepte stehen müssen.
Jedes Konzept auf Erden hat verschiedene Einfallswinkel, die alle ausprobiert und anerkannt worden sind - die aber alle dem Primären Konzept dienlich sind um es zu erfüllen. Das haben Konzepte so an sich.
Bhakta Ulrich