Hallo
@ps4 ps4 schrieb:0 ist die wurzelphase, es ist das undefinierbare nichts. die klipa, welche in religionen oder verschiedenen alten weisheiten als das "böse" bezeichnet wird.
es ist sozusagen das reine wesen des menschen, das schwarze, das empfangende. denn all das was wir wahrnehmen, sogar unser körper, unsere gedanken, gefühle bzw. das ich-gefühl ist ebenfalls nichts weiteres als das resultat der einwirkung von 1 - vom objekt - auf diesen undefinierbaren nullpunkt.
dieses Objekt kann man verschieden umschreiben. manche nennen es gott, natur, licht etc.
nach der kabbala z.b., ist die gesammte realität von diesem nullpunkt heraus entstanden.
So ähnlich sehe ich das auch.
Vor dem Licht sind drei Schleier der negativen Existenz.
Ain, Ain Soph und Ain Soph Aur.
AIN ist Nichts. Chaos ist ~ Nichts
Ain Soph ~ Nichts Grenzenlos. "Paradoxe Dunkelheit"
Ain Soph Aur ~ Nichts grenzenlos Licht.
Das ist die Bewegung von 0 zu 1, von der "negativen Existenz" zu einem Gedanken einer Manifestation.
Von NichtSein zu Sein.
Das ist Kether. 1
Die 1 erkennt sich nicht in ihrer Existenz. All-ein, ohne Bestätigung des Seins.
1 produziert eine Reflektion von sich SELBST.
1 + 1 (Chokmah)
Dies zu erkennen bedarf einer 3. ...einer Form.
Denn die 3 Binah, bedeutet die Formen aller Dinge. (50 Tore der Intelligenzen aller Formen der Welt)
Deshalb ist Binah die dunkle MutterVater. Baphomet.
Saturn, der Begrenzer. und der das Licht als Licht erkennbar macht, indem er seine Form verleiht. Wasser ist das ausfüllende Element das jede Form annimmt.... in Chesed 4 ist die Möglichkeit eines Raumes (Tetraeder) gegeben, und in 5 die Bewegung der Zeit......
Diese Beschreibung entspricht eher Atziluth.
Die anderen "Welten" sehe ich in entsprechender "Verdichtung".
Deine Ausführung mit der Pyramide ist sehr interessant. Ich kann es mir auch ohne Zeichnung vorstellen.
Dennoch denke ich, dass die Pyramide nicht unbedingt in verkehrter Darstellung gedacht war.
Denn das, was du damit meinst, ist möglicherweise von Vornherein schon in ihrer Form und Maß enthalten. So dass man sie gar nicht mehr auf den Kopf stellen muss.
;)Sie hat 4 dreieckige Seiten, was den "12 Stämmen Israels" entspricht. und sie stellt die 10 Sephiroth dar was später in die 10 Gebote verwandelt wurde. Der Sarkophag ist die Original Bundeslade. das Maß der Welt.
Das gelobte Land, das heilige Land ist mM nichts anderes, als eine Bezeichnung für ein Inneres. So waren die Egyter immer bestrebt, die Länder zu vereinigen. Die inneren Länder, (Osiris/Horus <--> Seth, bzw Unter <-> Oberegypten, Fruchtbarkeit/Wüste) was in den äusseren Ländern, in der Welt, manifstiert wurde.
Das gelobte Land ist so gesehen ursprünglich aus dem Bestreben des Menschen entstanden, seine innere EINheit zu finden . In sich selbst. Das bedeutet mM diese Metapher.
Aber es ist interessant, wie das Ergebnis dieses 'Bestrebens' aussieht, und was daraus geworden ist, wenn man nach Israel/Palestina blickt.
Wo wird denn die Pyramide als "Berg des Hasses" bezeichnet?
ps4 schrieb:er materielle abdruck von shoresh, dem ursprung aller klipot liegt übrigens in jerusalem "zion" (ausgang)
Ich denke, s ist in Giza. Der Gizakomplex ist Yhvh. die 4 Grundelemente (4 physikalischen Grundkräfte) des menschlichen Verstandes.
ps4 schrieb:worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass wir selbst nichts von alle dem sind, was wir wahrnehmen, denn die gesammte realität, einschliesslich unser ich-empfinden, ist nur eine reaktion eines einwirkens von aussen in dieses undefinierbare nichts (quelle des egos). deswegen kann es auch niemals eine selbst erkenntnis geben, weil es da nichts zu erkennen gibt. wir erkennen nur das, was von aussen auf uns einwirkt bzw. IN diesem einen punkt wirkt.
Ich denke nicht, dass es eine Einwirkung von Aussen ist. Ich denke, das Ego ist ein sich selbsterschaffendes Konstrukt. Und kreiert gleichzeitig, sich selbst und die Welt. Denn es IST das. (1 + 1 , Du-alität)
Denn dein Empfinden, deine Gedanken Sinnesinfos, Bilder deiner Welt, entstehen immer IN dir. Hättest du keine Infos von den 5 Sinnen, wäre da keine Welt. So kann man sagen, die Welt wird durch diese "kreiert" und es stellt sich dar in den Gefühlen und in den Gedanken. Das sind die 5 Brote und zwei Fische. Auch die 7 Elohim auf einer anderen Ebene.
Denn diese kreieren die Welt, für Jaldabaoth/Yhvh/Ego, den Achten, der aber einer von den Sieben ist.
;)Die Selbsterkenntnis gibt es wohl, wenn das "spirituelle Selbst" vom Ego kurzzeitig befreit wird. Wie es in der Jesuskreuzigung, in der Lazarusgeschichte, und Jonas und der Wal, beschrieben ist. Indem das "Ich" ausgeschalten wird. (Egotod)
("Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sonder um die Verherrlichung des Vaters" - Lazarusgeschichte)
ps4 schrieb:wobei das natürlich nur die halbe wahrheit ist, denn könnte man bei vollem bewusstsein die schädeldecke aufschneiden und durch einen spiegel sein hirn betrachten, welches sich eigentlich im hirn... ab hier kannst du dir ja selbst gedanken machen, worauf ich hinaus will :)
haha.... mindfuck. Genau.
:)Es ist so unbeschreiblich unfassbar. Aber beschreibt man es in Worte wird man an ein Kreuz genagelt.
:D lol
Die Wahrheit als Pyramide (Seite 2) (Beitrag von snafu)Das Zeichen des Tieres! (Seite 8) (Beitrag von snafu)Erforschung der Cheops-Pyramide (Seite 40) (Beitrag von snafu)Pyramiden in Gizeh (Seite 114) (Beitrag von snafu)@Kayla Kayla schrieb:Da frage ich mich, ob Menschen mit Amnesie sich einer Welt bewusst sind ? Sie sehen eine Welt, aber sie erinnern sich nicht an sie, weil sie teilweise nicht mehr in ihm enthalten ist. Obwohl sie einige Dinge nach wie vor ganz selbstverständlich können, z.B. eine Gabel halten, um sich damit Nahrung zuzuführen.
Sie sind wohl ganz im Hier und Jetzt. und funktionieren wie ein Roboter in den Körperunktionen, programmmäßig, solange Teile des programms funktionsfähig sind. denke ich.
;)