Wenn du es so siehst, dann hat der Teufel nicht nur "seine Hand im Spiel" bei dem Bau der Pyramiden, sondern bei der Erschaffung der gesamten Welt.
;) Off.14:
9 Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, 10 so wird ...er ... mit Feuer und Schwefel gequält werden...
Also ich kann da bezüglich 666 nichts Positives rauslesen.
Wenn jemand sein Ego anbetet, und annimmt, dass jenes Gott ist, und so DENKT und so HANDELT, dann wird er Angst haben, dies zu verlieren.
Und wenn er dann sein "Ich" verliert im Tod, dann wird es ihm eine Qual sein, sein vermeindliches Alles zu verlieren.
- Das waren jetzt die Interpretation zweier Sechsen, was ist mit der dritten 6?
- Wer oder was hat festgelegt, dass 6 die Zahl der Sonne ist?
Und selbst wenn es schon so ist, Luzifer sieht sich selbst ja als Lichtbringer (in meinen Augen hat er Wahrnehmungsstörungen ;) ) ... dann ist diese Interpretation also nicht verwunderlich.
Das ist die Interpretation von 6.
666 ist das höchste Potential der Sonne.
Die Zahl 6 zur Sonne ist eine alte traditionelle kabalistische Zuordnung, die ursprünglich wohl von den Egyptern stammt.
Lucifer heisst LICHTbringer. Nicht Er sieht sich so.
;)Lucifer bedeutet, genauso wie Christus, das Licht der Erkenntnis. Deshalb die Schlange am Stab von Moses, Apothekenlogo, innere Heilung durch Erkenntnis... usw, ich hab das schon so oft beschrieben. -.- ^^
Es ist kein Unterschied, zwischen dem erstgeborenen "Sohn" oder dem erstgeborenen "Engel".
Die Spaltungen von Gott, in gut und böse und von dem ersten Licht, dargestellt als Sohn und als gefallener Engel, sind entstanden, um das Volk hinter das Licht zu führen. Es sind Metapher! Und beschreiben den Menschen und seine Möglichkeit und seine Fähigkeit, SICH Selbst zu erkennen. Als das, was er wirklich ist.....
;) Das bedeutet Lucifer. das innere Licht. Die Angst vor Lucifer oder Satan ist die Angst vor sich Selbst.
Nein, nicht in uns sondern IN der Bibel wurde es vorhergesagt.
In dem Bibelvers steht es doch eindeutig , da hat weder Du, noch ich, noch jemand anderes was reininterpretiert – die 666 ist dort – ohne unser Zutun - NEGATIV besetzt.
Was bewirkt eine 'Vorhersage', wenn sie niemand liest und niemand danach -> agiert? Ist es dann noch eine "Vorhersage"? oder macht der Mensch nicht eher etwas zu einer "Vorhersage", indem er versucht, Entsprechungen und Gleichheiten zu finden....?
Die Annahme der Worte und das Verinnerlichen dieser und das Handeln danach, erfüllt erst das WORT.
Ob etwas negativ oder positiv ist, ist dein individuelles Urteil. ^^
Optimist schrieb:Oder was genau besagt dieser Text für Dich?
Der, der anhaftet an der Materie, an dem Körper und an seiner Welt, seinem "Ich", der wird sich quälen, wenn ihm das vom Tod entrissen wird, weil er denkt, das ist alles, was er ist.
Wenn du 666 erkennst, dann erkennst du die Illusion von Yhvh, weil eben genau diese 'verbrennt' darin. Es ist ein innerer Prozess, der sich wohl kolletktiv nach aussen manifestiert.
Die Illusion des Handelns und des Verkaufens, des Tuns und der Zeit und des Raumes.
Vllt ist es auch eine gewaltsame Erleuchtung, und jene, die verhaftet sind, gehören nicht zu den 144.000. (12x12) was ja auch ein Symbol ist, für die perfekte Kubusform der Materie, und die 12 in Entsprechung stehen zu den "Stämmen Israels" zu den 12 Monaten, oder den 12 Jüngern....usw. Eine Reinigung und Neuformung. Doch hat halt jeder eine andere Vorstellung davon, manche sagen New World Order.
Im Grunde genommen erzählt die Geschichte von dem Werden und Vergehen und dem Geist. Doch ich denke, der Hauptgrund für die Apokalypse am Schluß der Bibel , ist die Vereinigung von AT und NT, die darin vollzogen wird.
Denn die Frage, ob Yhvh der Gott ist, den Jesus meint (ist er nicht!) wird darin bestätigt. Und der Irrtum damit versiegelt. hihi...
:D Irgendwas stimmt da nicht.
In Wirlichkeit ist der Gott auf dem Thron Satan, denn nur Er lässt sich in jener Weise verehren. Hallelujah!
:) Und das erklärt auch seinen Zorn. Und wie schon gesagt, ist sein Sohn ein Lamm daraus kann man auf das Aussehen des Vaters schließen.
Er ist Gott und Satan zugleich, so wie der Mensch, in dessen Reflektion. Unten sind Wasser und oben sind Wasser, die reflektieren...
;)Die Bibel ist das Drehbuch der "Illuminaten". Denn die Bibel hat sich als Werkzeug zur Manipulation des Volkes schon immer und lange bewährt. So erfüllt sich das Wort der Schrift. Und es WIRD zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung.
Deutlicher gehts doch nicht, da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum, die 666 ist negativ besetzt – und zwar NICHT durch Diejenigen die es lesen, sondern durch den Bibelvers aus sich heraus.
Negativ besetzt, kann nur etwas sein, was Angst macht.
Darum geht es wohl, eben diese Angst in sich selbst zu finden und zu erkennen und aufzulösen. -> Lucifer, Lichtbringer. Licht ins Dunkel.
;)Denn irgendwann wird es "von selbst" geschehen, und dann ist der Moment, des Anhaftens oder des Loslassens gefragt. deshalb ging Jesus frei-willig in den Tod.
Die Markierung, oder das Zeichen, kann auch ein Zeichen sein, das etwas anderes im Menschen symbolisiert. Es muss nichts materielles sein, wie ein Chip, obwohl es das dann werden kann in seiner Manifestation. So wie Gott dem Kain ein Zeichen machte, das Zeichen des Kreuzes war das.Das Symbol der Materie und der Erde.
Ich denke, der CHIP ist dann der NAGEL, der den Mensch endgültig an das Kreuz der Materie haftet. Der CHip ist dann sowas, wie das, was die Egypter KA nannten. Die "Form" des Körpers ("Figur"), die "Blaupause"... irgendwie krass. denn diese bleibt unverrottbar bestehen in dieser Welt, während für den Geist die Welt sich aber auflöst in Nichtexistenz. Es könnte bewirken, metatranszendent gesehen (:D), dass die menschliche Seele durch diese "Verbindung" tatsächlich in Verhaftung mit dieser Welt (Illusion) bleibt, nachdem sie gestorben ist. (was ein Trick des Demiurgen sein könnte ....und vllt die wahre Hölle, aus diesem 'Circle' nicht mehr rauszukommen..) Naja... nur so meine Gedanken am Morgen. schönen Tag noch ..
:) Optimist schrieb:enn es in 1000 Jahren den Menschen nicht mehr gäbe, würde sich die Natur ihren Urzustand zurückerobern, da hast Du völlig Recht. :)
Wenn es den Menschen nicht mehr gibt, DANN GIBT ES AUCH KEINE WELT!
Diese Welt ist nur die Welt der Lebenden.
Die Matrix ist die Wahr-nehmung der Sinne und die Interpretation durch das Gehirnprogramm, das ist nur durch einen funktionierenden Körper (Biomechanismus) aufrechtzuerhalten.
Warhead schrieb:Du musst die Offenbarung als das lesen was sie ist...als Drogentrip,genauer gesagt Daturaintoxikation...Stechapfel.
Denke ich auch... der Himmel rollte sich auf...
;)