Das Zeichen des Tieres!
14.02.2017 um 09:34snafu schrieb am 06.06.2014:Gott ist die Uhr geworden, frage dich wie spät es ist (= Zeichen auf der Stirn) und sehe auf deine Uhr am Hand-gelenk. oder auf die Kirchturm-Uhr.Die Zeit und dass sich die Menschen danach richten, das gabs also schon immer. So wie es in der Offenbarung steht, ist dieses Malzeichen jedoch etwas, was es noch nicht schon IMMER gab. Von daher kann es in meinen Augen NICHT die Zeit sein.
Früher sahen die Menschen zu den Himmels-Körpern. um die Zeit zu bestimmen, wann es Zeit ist um zu säen und wann es Zeit ist um zu ernten....
FünfVor12 schrieb:13 Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe: Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihrer Mühsal; denn ihre Werke folgen ihnen nach.Die aktuellen Diskussionen über Bargeldbeschränkungen und Bargeldabschaffung zeigen deutlich, wohin der Weg führt bzw. wohin uns das sprechende Bild, der Fernseher, hinführen möchte. Nur in Jesus Christus ist Rettung! Lest die Bibel!Bedeutet demnach, wenn es irgendwann gefordert würde, dass wirklich - weltweit - Alle einen Chip tragen müssen, dann sollte man lieber verhungern, anstatt diesen anzunehmen.
Mal nebenbei, könnte mir vorstellen, dass verhungern nicht der schlechteste Tod ist (was die Qual und das Leiden betrifft) - vor allem wenn man auch nichts trinkt, müsste das ziemlich schnell gehen?
Narrenschiffer schrieb:Jesus war für Bargeld?Dann ging Jesus in den Tempel, jagte alle Händler und Käufer hinaus, stieß die Tische der Geldwechsler und die Stände der Taubenhändler um und rief: "Ihr wisst doch, was Gott in der Heiligen Schrift sagt: 'Mein Haus soll ein Ort des Gebets sein', ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht!"Matthäus 21, 12-13Also eher nicht.Nur weil er die Händler rausjagte, da sie im Gotteshaus nichts zu suchen hatten mit ihren Geschäftemachereien (darum gehts ja n diesem Vers) wird doch nichts darüber gesagt, wie Jesus zum Bargeld stand?
Sixtus66 schrieb:Seit 17+ Jahren wartet die Internet VT Welt darauf und immer heißt es dass die bargeldlose Welt unmittelbar bevorstünde und immer sinds dann nur irgendwelche Reportagen in denen man spekuliert in wie fern die Abschaffung des Bargeldes förderlich oder schädlich wäre und das wars."schlecht Ding will Weile haben" ;)
Zilli schrieb:Die Schweden haben`s gut, endlich wieder ruhig schlafen können, die Angst ist weg, daß das Geld verbrennt, die lästigen Banküberfälle mit den gefährlichen Verfolgungsjagden, endlich die Zeit vorbei mit den unhandlich schweren Geldkoffern zu den Offshore-Briefkästenfirmen - und dann die viele Schwarzarbeit... die Schweden sind uns doch um Einiges voraus...Ja ja, Schweden ist nun der "Anfang vom Ende"
Ich weiß, dass du es ironisch meinst :) , dennoch möchte ich ernsthaft anmerken - für diejenigen, welche das Genannte alles toll finden:
- Schwarzarbeit kann damit nicht abgeschafft werden, es gäbe andere Zahlungsmittel, zB. Waren.
- Geld ist auch auf einem Konto nie sicher - vor Hackern...