@Warhead Danke für die Blumen
:DWarhead schrieb:Vergiss es,Optimist ist für solche Sachen zu simpel gestrickt,wenns intelletuell wird
Für sowas würden andere User vielleicht den Melde-Button betätigen. Da ich jedoch genug Selbstbewusstsein habe, kann ich über solche fast beleidigenden Worte nur müde lächeln
;)Und glaube nicht, ich wäre nicht fähig Deine hochgestochenen, schwülstigen und intellektuellen Ergüsse zu verstehen.
Nur sehe ich persönlich es nicht ein (und habe es nicht nötig) mich in solch einer Weise zu produzieren und hervorzutun, nur um Dir evtl. zu beweisen, dass ich NICHT so simpel gestrickt bin wie Du glaubst.
Man kann alles auch
simpler und verständlicher ausdrücken
;)------------------------------------------------------------------------
@snafu snafu schrieb:(Das Ego [Ich] ist nicht nur ein Teil, es ist das Ganze, und es kann sich immer nur durch sich selbst wahrnehmen. Was es WAHRnimmt, ist WAHR. [Ich bin der ich bin])
Das trifft für mich eher auf Gott zu und bei uns Menschen ist das Ego
nur ein Teilsnafu schrieb:... Das "Licht" von Lucifer/Prometheus/Christus beleuchtet das.
Du sagst, Luzifer ist gleichzeitig der auf dem Thron sitzt (Jahwe). Wenn ich das hier lese, setzt Du ihn aber auch mit Jesus gleich ???
Off.14:
o:
9 Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, 10 so wird ...er ... mit Feuer und Schwefel gequält werden...
Also ich kann da bezüglich 666 nichts Positives rauslesen.
--->s:
Wenn jemand sein Ego anbetet, und annimmt, dass jenes Gott ist, und so DENKT und so HANDELT, dann wird er Angst haben, dies zu verlieren.
... dann wird es ihm eine Qual sein, sein vermeindliches Alles zu verlieren.
Bleibt also dabei, die 666 (du setzt sie ja hier mit dem Ego gleich) ist nichts gutes und wenn man diese anbetet, folgt daraus nur Negatives
snafu schrieb:Lucifer heisst LICHTbringer. Nicht Er sieht sich so. ;)
Lucifer bedeutet, genauso wie Christus, das Licht der Erkenntnis.
WER hat ihm denn diese Bezeichnung geben ? Die Menschen? Oder vielleicht doch er sich selbst?
Für mich geht aus der Bibel hervor dass NUR Jesus der Retter ist und nicht Luzifer. Also kann Luzifer, soviel Licht (Erkenntnis) er auch bringen mag, nichts Positves für mein Leben sein. Denn es kann ja nur EINEN Retter geben oder nicht? Oder glaubst Du Jesus und Luzifer ziehen beide an EINEM Strang? Nein, die sind 2 Gegenpole und ich muss mich entscheiden, zu welchem Pol ich will.
Hin- und herpendeln geht nicht, lt. Bibel muss man sich für EINEN entscheiden.
snafu schrieb:Deshalb die Schlange am Stab von Moses, Apothekenlogo, innere Heilung durch Erkenntnis... usw, ich hab das schon so oft beschrieben. -.- ^^
Alles gut und schön, aber das sind ja Interpretationen von MENSCHEN...
snafu schrieb:Es ist kein Unterschied, zwischen dem erstgeborenen "Sohn" oder dem erstgeborenen "Engel".
lt. Bibel sind Engel nicht geboren, sondern geschöpft worden, also Geistgeschöpfe. Während Jesus eben kein Engel ist, sondern lt. Bibel eine Geist
person und
geboren.
snafu schrieb:Die Spaltungen von Gott, in gut und böse und von dem ersten Licht, dargestellt als Sohn und als gefallener Engel, sind entstanden, um das Volk hinter das Licht zu führen. Es sind Metapher!
Das sagst Du, bzw. ist
Menschen-Interpretation. Da ich aber an die Richtigkeit der Bibel glaube, sehe ich das anders.
snafu schrieb:Die Angst vor Lucifer oder Satan ist die Angst vor sich Selbst.
Ich persönlich habe weder Angst vor Satan noch vor mir Selbst. Mein innerer Schweineh... ist mir auch gut bekannt, aber der kann mich mal
:D[/quote]
o:
Nein, nicht in uns sondern IN der Bibel wurde es vorhergesagt.
In dem Bibelvers steht es doch eindeutig , da hat weder Du, noch ich, noch jemand anderes was reininterpretiert – die 666 ist dort – ohne unser Zutun - NEGATIV besetzt.
-> n:
Was bewirkt eine 'Vorhersage', wenn sie niemand liest und niemand danach -> agiert? [/quote]
Ich und viele Andere lesen sie doch und denken darüber nach?
snafu schrieb: Die Annahme der Worte und das Verinnerlichen dieser und das Handeln danach, erfüllt erst das WORT.
Da wirst Du Recht haben.
Vermutlich werde ich (und sicher viele Andere) es nicht zulassen, mich chippen zu lassen, lieber würde ich sterben, als mich dermaßen versklaven zu lassen.
Ob etwas negativ oder positiv ist, ist dein individuelles Urteil. ^^
o:
Oder was genau besagt dieser Text für Dich?
--> s:
Der, der anhaftet an der Materie, an dem Körper und an seiner Welt, seinem "Ich", der wird sich quälen, wenn ihm das vom Tod entrissen wird, weil er denkt, das ist alles, was er ist.
Wenn du 666 erkennst, dann erkennst du die Illusion von Yhvh, weil eben genau diese 'verbrennt' darin.
...
Die Illusion des Handelns und des Verkaufens, des Tuns und der Zeit und des Raumes....
Die Chips die es schon gibt und später weiter verbreitet sein werden sind doch alles andere als eine Illusion, die sind ganz real.
Vllt ist es auch ... Eine Reinigung und Neuformung. Doch hat halt jeder eine andere Vorstellung davon, manche sagen New World Order.
Die NWO wird mit Sicherheit angestreb, ist jedoch meines Erachtens das Werk Satans und eben keine Reinigung. Die NWO wird
noch vor der eigentlichen Reinigung errichtet (meine Meinung
;) ) – alles in der Bibel deutet für mich jedenfalls darauf hin.
snafu schrieb:... Denn die Frage, ob Yhvh der Gott ist, den Jesus meint (ist er nicht!) wird darin bestätigt. Und der Irrtum damit versiegelt. hihi... :D Irgendwas stimmt da nicht.
In Wirlichkeit ist der Gott auf dem Thron Satan, denn nur Er lässt sich in jener Weise verehren. Hallelujah! :)
Das hätte Satan gerne, denn AUCH
er würde sich am liebsten anbeten lassen.
:DEr hatte es Gott (Yhvh) nie gegönnt, war eifersüchtig auf ihn und stellte deshalb seine Autorität infrage. Sorum wird ein Schuh draus
;)snafu schrieb:Und das erklärt auch seinen Zorn. Und wie schon gesagt, ist sein
Sohn ein Lamm daraus kann man auf das Aussehen des Vaters schließen.
Das ist ein falscher Schluss
;)Ein Lamm hat zum Vater einen SchafsBock und keinen Ziegenbock (Satan wird ja gerne mal mit einem Ziegenbock verglichen).
snafu schrieb:Die Bibel ist das Drehbuch der "Illuminaten". Denn die Bibel hat sich als Werkzeug zur Manipulation des Volkes schon immer und lange bewährt.
Da kannst Du Recht haben.
snafu schrieb:So erfüllt sich das Wort der Schrift. Und es WIRD zu einer selbsterfüllenden Prophezeihung.
Aber NICHT
selbsterfüllend, sondern Gott hatte
vorausgesehen, dass die Iluminaten die Bibel als Drehbuch nehmen und hatte
deshalb diese Prophezeihungen reinschreiben lassen. Und so bleibt es dann also doch eine ganz normale Prophezeihug, die sich vor unseren Augen zu erfüllen beginnt.
Wer auch immer für die Erfüllung verantwortlich ist und welche Motive diejenigen ahben, ist egal. Fakt ist, sie erfüllt sich
;)o:
Deutlicher gehts doch nicht, da gibt es auch keinen Interpretationsspielraum, die 666 ist negativ besetzt – und zwar NICHT durch Diejenigen die es lesen, sondern durch den Bibelvers aus sich heraus.
-> s:
Negativ besetzt, kann nur etwas sein, was Angst macht.
Okay, dann sage ich nicht „negativ besetzt“ ...
...sondern:
Wer sich den „666er-Stempel“ geben lässt, muss mit den entsprechenden Konsequenzen fertig werden, die jedoch lt. Bibel keine besonders schönen Aussichten sind.
Was sagst Du nun?
;)Die Markierung oder das Zeichen ....
...
dass die menschliche Seele durch diese "Verbindung" tatsächlich in Verhaftung mit dieser Welt (Illusion) bleibt, nachdem sie gestorben ist. (was ein Trick des Demiurgen sein könnte ....und vllt die wahre Hölle, aus diesem 'Circle' nicht mehr rauszukommen..)
Nein, ein 'Circle' kann es nicht sein, denn man kann ja dem lt. Bibel entkommen, wenn man bereit ist für Jesus/Gott zu sterben.