Hare Krishna
Lieber
@Malthael @Koman Wollt ihr jetzt mein deutsch testen ? :-)
Malthael schrieb:rein physikalisch gesprochen, heisst das, dass das nICHts in erster linie ein paradoxon ist, genauso wie das ALLes.
das nICHts ist reine vollkommene potenzielle energie, die sich entläd und zu entwas wird.
in deinen worten.
das nICHts ist wahrhaftig, weil es das einzige ist, dass existieren kann.
das nICHts hat sich manifestiert in etwas. das nICHts hat sich ein Trugbild erschaffen, damit es sich selbst definieren kann.
Nun wenn du "das nICHts" so schreibst wie oben also den Fokus auf das "Ich" im nICHts legst, ist es wohl nach den Veden nicht korrekt - denn gerade im Nichts = das ja die Ausstrahlung Gottes ist, das selbst leuchtende Brahmayoti, das die Buddhisten Nirvana nennen, existiert das individuelle kleine/grosse ich - das persönliche Fürwort - personal pronomina ICH nicht, sondern nur "der" absolute "Glanz", "das Licht" Gottes, das ist - also neutrum "ES" zum Ich des Nichts.
Personalpronomina (persönliche Fürwörter: „ich", „du", „er"/"sie"/"es", „wir", „ihr", „sie“)
Wenn du das "das (als bestimmten Artikel im Nominativ ) Nichts" so schreibst, ist es wohl ein Hauptwort ein Substantiv weil es etwas beschreibt was "ist" nämlich "das Nichts". :-)
Es kann also im Nichts kein ich sein, sondern nur ein es (neutrum) ist ein Nichts ein sächliches und kein persönliches obwohl dieser Glanz das Nichts = Nirwana = Brahmayoti von einer Person = Gott ausgeht. So ist die Person nicht im Nichts - Glanz - Gottes. Sondern nur der Glanz das selbstleuchtende ausstrahlende Licht. Das sächliche von der Person ausgehend.
http://www.ewetel.net/~martin.bode/grundbeg.htm#wortartBeim Nomen unterscheidet man
3 Genera
Maskulinum männliches Geschlecht ist z.b. = "Er" ist Gott die Maskuline persönliche be -um - schreibung
Femininum weibliches Geschlecht ist z.b. = "Sie" ist Gott die Feminine persönliche be - um - schreibung
Neutrum sächliches Geschlecht = "Es" ist Gott dessen "Glanz" sächliche be - um - schreibung.
Bhakta Ulrich