Trennung von Gott
31.07.2012 um 15:11es gibt eben nICHts das absolut ist. es gibt nur wahrscheinlichkeiten.
Malthael schrieb:wie kommse denn auch diesen schluss? wo ein wille ist ist auch ein weg.das mag schon sein, nur der wille wurde erst jetzt von dir eingebracht.
Koman schrieb:wo kein wille ist, da ist kein wegdummerweise gibt es so etwas nicht. es gibt gab und wird immer etwas geben.
wo kein weg ist, da ist kein zufall
und wo es keinen zufall gibt, gibt es auch kein schicksal
Malthael schrieb:ausserdem ist das total am thema vorbei.ist auch ok...wenn du es willst..
Malthael schrieb:dummerweise gibt es so etwas nicht.ist: "dummerweise" seine antwort? auf das nicht geben?
Malthael schrieb:das sollte eine etwas herablassende antwort gewesen sein :}und das eine info:
Malthael schrieb:am anfang ist das nICHts und am ende ist auch das nICHts.Warum dann in aller Welt existierst du - die andren und ich ???????????? wenn es Nichts gibt. Denn von Nichts kann Nichts kommen - weil es im Nichts Nichts gibt. Dagegen kommt Leben von Leben, oder willst du sagen das es dich vorgestern - jetzt - oder in fünf Minuten nicht gibt.Dein Körper kam nicht aus dem Nichts sondern ist das Produkt von den Genen deiner Eltern = älteren Seelen - die schon ein bisschen länger auf Erden anwesend sind als du und deren jüngere Familien Mitglieder.
schicksal ist nICHts
zufall ist nICHts
weg ist nICHts
wille ist nICHts.
nICHts ist ALLes
BhaktaUlrich schrieb:weil es im Nichts Nichts gibtund hier ist der haken. es gibt kein "im nichts" weil aussen innen ist und innen ist aussen.
heute um 17:01Das war nicht an @LucaTM
Sanguinius schrieb:Man beobachtet sie um mehr über sie zu erfahren, wie sie funktioniert, wie sie sich auf das Wetter und Klima hier auswirkt. In meinen Leben hat sie keine Bedeutung die über die Nahrungsversorgung hinausgeht. Ich mag sie nicht, sie verbrennt mir die Haut, lässt sie dunkel werden, der Aufenthalt in ihrem Licht erhitzt, ermüdet und schwächt mich. Die Bedeutung des Bewusstseins ist eine evolutionäre. Erinnerungen, komplexe Denkvorgänge und kognitive Fähigkeiten sind wichtige Vorteile die den Erfolg und das Überleben einer Art erhöhen und garantieren.Und wie wichtig ist dir das Bewusstsein in deinem Leben...
Sanguinius schrieb:Und wenn du keine Antwort geben kannst oder willst, dann schreib einfach gar nichts dazu.....
Sanguinius schrieb:Nein, eine Erklärung ist nicht gleich eine Erklärung. Die eine fußt auf gesicherten Erkenntnissen, sie baut auf Beweisen, auf Forschungsergebnissen auf Fakten auf, die andere ist lediglich eine Mutmaßen ohne jegliche Erkenntnis.Ich habe auch niemals gesagt das jede Erklärung gleich wäre, sondern das eine Erklärung immer eine Erklärung ist. Was will man nicht beweisen, wenn nicht seine eigene Erklärung...
Früher erklärte man sich die Welt als eine Scheibe von der man runterfallen kann, wenn man die Ränder überschreitet. Heute haben wir fundiert Fakten, Erkenntnisse die uns ein ganz anderes Bild liefern. Es glaubt auch niemand mehr das die Erde eine Scheibe sei noch brauchen wir eine derartige Erkenntnis um damit etwas zu erklären.
weltenzweifler schrieb:trennung von gott ist für mich alles, was mich von meinen mitmenschen trennt.sehr schön geschrieben, auch wenn es nur eine meinung ist.
denn gott ist in jedem menschen, in allem was von leben erfüllt ist.
so betrachtet, sind wir fast alle und fast immer von gott getrennt. theorien hin oder her.