Trennung von Gott
06.08.2012 um 00:00@Sanguinius
Was für den einen Allah ist, ist für den anderen Geld...
Wenn du das Wissen nennst, dann bist du Wahnsinniger als ein Mullah...
Wenn ich einen Wald sehe, dann sehe ich einen Wald und nicht lauter Bäume...
Sanguinius schrieb:Frage dich doch lieber warum solche religiösen Führer überhaupt auf Waffen angewiesen sind, wenn sie doch ihren Glauben haben der nach deiner Ansicht doch das gleiche wie Wissenschaft ist. Abgesehen davon, dort wo diese religiösen Führer leben, haben diese meist schon vor langer Zeit alle Ungläubigen fast zur gänze vertrieben oder ermordet. Heute werden diese Waffen zum größten Teil dafür benutzt um sich gegenseitig Umzubringen, weil der religiöse Führer A ein kleines bischen was anderes glaubt als der religiöse Führer B oder weil der Dikator Y gegen die religiösen Führer C, D, E kämpft usw.Na aus dem selben Grund wie die Wissenschaftler. Sie glauben an einen Gott und versuchen diesen Gott mit den Erfindungen der Wissenschaft zu verteidigen. Was meinst du wohl, nach was die Wissenschaft seine Hand reichen würde, wenn ich deren Gott verneinen würde...ganz bestimmt nicht nach eine Armprothese...
Was für den einen Allah ist, ist für den anderen Geld...
Sanguinius schrieb:Mal überlegen, die ganzen Chirurgie, die Medikamente, und technischen Hilfsmittel wie Prothesen, Herzschrittmacher bis hin zur Entwicklung von Kunstherzen, Herzklappen von Schweinen usw. usf.Warum braucht man Chirurgie, weil man vielleicht einen Unfall mit einem Auto hatte oder das Flugzeug abgestürzt ist, eine Missgeburt hatte, weil man so viele Medikamente schlucken musste, warum braucht man Medikamente, weil man vielleicht Krank vor dem Lärm wird, vor dem Stress des Alltags in einer westlich-demokratisch-wissenschaftlichen Welt wo nur noch Maschinen regieren, Menschen depressiv werden, Ängstlich durchs leben gehen, weil sie ihrer Gottheit, dem Schein, nicht den rücken kehren wollen, brauchen sie vielleicht deshalb die vielen Medikamente...
Alles baut auf Wissen, Forschung und Erfahrung auf.
Wenn du das Wissen nennst, dann bist du Wahnsinniger als ein Mullah...
Sanguinius schrieb:Das ansammeln von Wissen, ist Wissenschaft, sogesehen ist sie wie du so schön sagst auch Älter als die Religion. Das was du hier meinst ist, das wir die Wissenschaft noch nicht so lange aktiv betreiben, das wir aktiv forschen und entwickeln. Aber auch alles was wir vorher in dieser Richtung teilweise durch Zufall oder durch ausprobieren entdeckt haben ist Wissenschaft, basiert auf das was die Biologie, die Chemie, die Physik, die Mathematik usw. hergeben.Wenn Wissenschaft eine ansammlung von Wissen wäre, würde sie sich dann in jeder erdenklichen Art und Weise bisher hinterfragen müssen um neue Erkenntnisse zu liefern...
Wenn ich einen Wald sehe, dann sehe ich einen Wald und nicht lauter Bäume...
Sanguinius schrieb:Das ist schwer zu sagen, ich will hier jetzt wirklich keine Werbung für die Sowjetunion machen, denn die war schlimm genug aber die waren wissenschaftlich nicht zu verachten auch ohne Kapitalismus.Wenn Geld vom Menschen kommt und die Wissenschaft von Menschen kommt, dann gehen sie wohl deshalb Hand in Hand...wäre die Wissenschaft was anderes als Geld, würde man Geld nicht als Wissen sehen und Wissen nicht als Geld...
Der Punkt ist doch vielmehr das Wissenschaft und Religion auf Menschen bauen. Ohne Menschen gäbe es niemanden der forscht, entwickelt oder entdeckt und auch niemanden der glaubt. Es sind die Menschen, deren Handel- und Wirtschaftssystem das auf Geld basiert mehr nicht.