1 Tag mit dem Kopftuch
10.12.2012 um 23:37@Bernddasbrot
Wieso entweichst du meinen Fragen? Kannst du es nicht mit mehreren Leuten aufnehmen? :D
Wieso entweichst du meinen Fragen? Kannst du es nicht mit mehreren Leuten aufnehmen? :D
Bernddasbrot schrieb:Zum Kopftuch im Beruf sage ich nur, es heißt laut Knigge immer noch: In geschlossenen Räumen, Hut ab. Das gilt für Basecaps und Pudelmützen, genau so wie für Kopftücher. Von daher ist der Gedanke, das eine frau mit Kopftuch nicht unterrichten darf logisch.Seit wann darf man aufrund der Knigge etwas nicht tun? Es ist lediglich eine Handlungsempfehlung, eine Sitte und kein Gesetz.
Afterlife schrieb:Es ist keine gesunde Identitätsbildung, wenn man versucht, sie zu formen. Lasst Menschen einfach Menschen mit ihren eigenen Gedanken und Willen sein. Das was sie sind, sind sie dann. Ihr braucht, keiner braucht, sie zu kategorisieren.großartig! Und das ist Respekt vor Vielfalt und Individualität!
Afterlife schrieb:Wieso entweichst du meinen Fragen? Kannst du es nicht mit mehreren Leuten aufnehmen? :DStelle mir eine konkrete Frage und ich werde antworten.
Seit wann darf man aufrund der Knigge etwas nicht tun? Es ist lediglich eine Handlungsempfehlung, eine Sitte und kein Gesetz.Nun, wenn es ein Gericht entscheidet, ist es wohl Gesetz, außerdem hat eine Schule ja immer noch ihr Hausrecht und kann bestimmte Menschen ablehnen.
LibanonGirl schrieb:Der unterschied zwischen ein Kopftuch und basecaps etc. ist, dass das Kopftuch fest anliegt, nicht verrutscht und man das Gesicht gut sieht und erkennt. So wie man Gesetzte ändern kann, kann man auch die Knigge ändern.Es ist und bleibt eine Kopfbedeckung, oder bin ich zu konservativ?
Honey76 schrieb:Text
Bernddasbrot schrieb:Du würdest also Lehrer mit Basecape oder Filzhut akzeptieren?Aber klar doch, hätte ich sogar cool gefunden zu meiner Schulzeit. Wichtiger ist doch wohl was unter der Basecape oder dem Filzhut steckt.
LibanonGirl schrieb:mit der Knigge ^Mit dem Knigge :)
Honey76 schrieb:Text
Bernddasbrot schrieb:Okay, es ist Deine Sicht. Aber es gibt eben bestimmte Regeln. Eine Bank stellt auch niemanden an den schalter, der im Gesicht Tätowiert ist und ich würd mir von so jemandem auch keine Beratung antun.Dann ist auch ok. Letztlich liegt es aber schon an uns selbst, ob wir Tätowierte als Bankberater akzeptieren oder nicht. Die Bank stellt ja wohl nicht aus moralischen Gründen keine ein...
Aber wie gesagt, vielleicht bin ich zu konservativ.
vincent schrieb:Dann ist auch ok. Letztlich liegt es aber schon an uns selbst, ob wir Tätowierte als Bankberater akzeptieren oder nicht. Die Bank stellt ja wohl nicht aus moralischen Gründen keine ein...
Honey76 schrieb:TextDa hast Du recht, es ist eben eine Formfrage.