@Eya Kläre das mit den Mädels die so rum laufen
:D Ich glaube einigen kann man sich da nicht wirklich.
Ich finde wenn man sich schon so auffällig schminkt und anzieht, kann man das Kopftuch auch weg lassen. Ich hatte selber meine Zeiten wo ich mich bisschen auffälliger geschminkt hab z.B und trotzdem hatte ich das Bedürfnis ein Kopftuch zu tragen, habe es aber gelassen, weil ich mir dachte das es nichts bringen würde. Heute habe ich es umgedreht.... Kein auffälliges aufstylen mehr, aber dafür bald ein Kopftuch tragen. Man sollte das erst mal verinnerlichen was einem wichtiger ist. Das aufstylen oder das Kopftuch.
;)@Nesca Vielleicht haben sie auch den Sinn verstanden und schaffen es einfach nicht ihn richtig umzusetzen, weil gerade in Deutschland ist das bisschen schwer. Als Muslimin aus einem anderen Land ist man hier hin und her gerissen zwischen den Kulturen. Das macht einen manchmal ein bisschen durcheinander.
Man sieht die Frauen hier wie sich sich schminken etc und man guckt sich das ganze dann auch irgendwann ab und findet es selbst schön, aber auf der anderen Seite hängt man trotzdem noch am Glauben und an seinen Traditionen und will diese Sachen auch befolgen und am Ende kommt dann ein durcheinander dabei heraus.
:DEs ist schwer wenn man zwischen zwei so unterschiedlichen Kulturen aufwächst.
@-ripper- Kann ich dir nicht sagen ob das Kopftuch vom Mann oder von der Frau ausgeht.
Hab mir da noch nie so wirklich Gedanken drüber gemacht, aber mal rein als Mode angesehen könnte es schon eher von der Frau kommen.
Männer die eine Frau aus Schlampe beleidigen nur weil sie sich anders kleidet oder kein Kopftuch trägt, haben sowieso einen an der Klatsche für mich. Das sind dann auch meistens genau die, die jeden Freitag pünktlich in der Disco sind.
;) Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen warum man es tragen möchte und bei mir ist es so weil ich mich damit ganz einfach wohler fühle.