@interrobang Das praktizieren des Glaubens gehört vielleicht ins private. Da kann ich es noch nachvollziehen wenn ein Arbeitgeber oder so es nicht möchte das man zwischendurch beten geht. Hab dafür wirklich Verständnis, aber das Kopftuch ist doch nur ein normales Kleidungsstück und sollte normalerweise niemanden stören.
Ich sehe ein Kopftuch auch nicht als religiöse Kleidung an, aber die meisten hier und auch unter den Muslimen eben schon, deswegen bezeichne ich das jetzt auch einfach mal als religiös.
:D@praiseway praiseway schrieb: dass das Kopftuch die Unterdrückund der Frau im Islam symbolisiert.
Warum es als Unterdrückung angesehen wird werde ich wohl auch niemals kapieren.
:DEs gibt Mädels die dazu gezwungen werden, klar, aber die meisten tragen es ja immer noch freiwillig.
@Eya Weil jeder eine andere Meinung darüber hat. Ich habe es von Anfang an so gelernt das ein Kopftuch nicht viel mit Religion zu tun hat, sondern nur mit Tradition, deswegen kam es für mich nie in Frage ein Kopftuch aus religiösen Gründen zu tragen.
Bei den meisten steht das Kopftuch für den Schutz vor Blicken. Man bedeckt seine Haare, da Haare ja auch einen Reiz haben können, aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen, weil ein hübsches Gesicht hat glaub ich mehr Reize als jedes einzelne Haar am Kopf.
:D Die meisten Musliminnen tragen es jedenfalls um sich vor Blicken zu schützen und um ihre Reize wie Haare, Hals usw zu bedecken.
@-ripper- Welchen Zweck es hat hab ich ja oben jetzt geschrieben, aber das ist jetzt nicht meine Meinung, sondern eher die allgemeine Meinung der meisten muslimischen Frauen und so wie ich es immer wieder mitbekomme.
@Bublik79 Es gibt die passenden Kopftücher auch für 40 grad im Schatten.
;) Mit dem richtigen Stoff klappt alles.
Mantel??? Wer trägt denn einen Mantel im Sommer? Sowas hab ich aber noch nicht gesehen
:D