Gesellschaftliches Denken über den Satanismus
09.06.2012 um 13:07Und die wären?Matoskah schrieb:die Satanischen Regeln/Grundsätze verletzt
Hat mich schon immer interessiert!
Und die wären?Matoskah schrieb:die Satanischen Regeln/Grundsätze verletzt
Das hat LaVey so definiert. ;-) Und da er der erste war er es kodifiziert hat, nehmen laley’sche Satanisten gerne in Anspruch das ebendies und nur dies Satanismus ® sei.Mindslaver schrieb:Satan bedeutet dies und das, aber wer hat den entschieden, dass Satan genau das bedeuten soll?
dann sind es auch keine Satanisten sondern Trittbrettfahrer. Ein Satanist weiß WARUM er Satanist ist. Befolgt auch eigentlich die Regeln - und vor allem kennt er sie, dass er zumindest ERKLÄREn können müsste WARUM er diese Richtung gewählt hat.Mindslaver schrieb: Wenn ich einen Satanisten nach einer Definition von "Satanismus" frage, sind di meisten nicht fähig, zu antworten.
eine ABSOLUTE Güligkeit gibt es dabei nicht. Die SB ist NUR ein Leitfaden - sonst nichts.Ich bin auch kein LaVey Satanist und habe dennoch eine satanische Lehre.RaChXa schrieb: Begründe doch mal warum die von LaVey aufgestellten Dogmen irgendeine absolute Gültigkeit haben sollten.
wo denn? @Matoskah versucht ihr EIGENE Meinung wider zu geben.Mindslaver schrieb: Du bist bereits ein Mitläufer der Gesellschaft,
Die Regeln und Gesetze machen in soweit Sinn das man sich NICHT mit Gläubigen auf eine Stufe stellen möchte. Die züchtigen z.B. ihre Kinder - wie es auch in der Bibel steht. Ist DAS Menschlich? Nie und nimmer. Füge Kindern KEINEN Schaden zu steht dazu in der SB. Was ist denn deiner Meinung nach normaler?RaChXa schrieb: die satanischen Sünden und Regeln als solche siehst und warum du eine naturalistisch hergeleitete Handlungsmaxime für sinnvoll erachtest.
vieles sah früher nicht so aus wie heute. Selbst das umgedrehte Pentagramm galt im Mittelalter als SCHUTZZEICHEN gegen das Böse.Mindslaver schrieb: So hat der historische Baphomet nie ausgesehen.
och da gibt es einiges. Sehr religiöse Menschen verachten Sex vor der Ehe. Ja soll ich jetzt die Katze im Sack kaufen?Mindslaver schrieb: - Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
da gebe ich dir absolut recht. Ich habe mir schon von vielen LaVey Satanisten anhören müssen das nur DIESER Satanismus auch als solcher zu bezeichnen sei. ALLES andere sind KEINE Satanisten.RaChXa schrieb: nehmen laley’sche Satanisten gerne in Anspruch das ebendies und nur dies Satanismus ® sei.
Das hat hier aber niemand bestritten.RaChXa schrieb:Das hat LaVey so definiert.
Das ist auch mein Standpunkt aber wenn ich erwähne das ich Satanist bin versuche ich darauf zu achten das ich sage das ich ein LaVey Satanist bin, es heißt ich sage auch was für ein Typ von Satanist ich bin. Ich hab ja auch gerade gesagt das ich diesen Standpunkt aus dem Zitat vertrete. Aber andere Arten von Satanismus mache ich aber deswegen nicht schlecht, da ja jeder sein eigenes hat. Aber solang es gegen die Menschlichkeit geht bin ich schon dagegen.RaChXa schrieb:nehmen laley’sche Satanisten gerne in Anspruch das ebendies und nur dies Satanismus® sei.
Also mal kurz gesagt:Namah schrieb:Füge Kindern KEINEN Schaden zu steht dazu in der SB. Was ist denn deiner Meinung nach normaler?
Na dann erkläre mal, würde mich sehr interessieren, was die Definition von Satanismus ist und warum du dich selbst als einer bezeichnest!Namah schrieb:dann sind es auch keine Satanisten sondern Trittbrettfahrer. Ein Satanist weiß WARUM er Satanist ist. Befolgt auch eigentlich die Regeln - und vor allem kennt er sie, dass er zumindest ERKLÄREn können müsste WARUM er diese Richtung gewählt hat.
Jo, Goethe wird es dir mit seinem Werk Faust bestätigen! ;DNamah schrieb:vieles sah früher nicht so aus wie heute. Selbst das umgedrehte Pentagramm galt im Mittelalter als SCHUTZZEICHEN gegen das Böse.
Also es sind keine neun, sondern sieben Sünden, die es laut der christlichen Theologie gibt:Matoskah schrieb:Mit den Sünden sind die 9 Todsünden der Christen gemeint.
Es gibt kein objektives moralisches Gesetz das mir verbietet einem Kind Schaden zuzufügen. Das einzige Kriterium welches diesbezüglich über moralisch richtig oder falsch entscheidet ist was Ich will.Namah schrieb:Füge Kindern KEINEN Schaden zu steht dazu in der SB. Was ist denn deiner Meinung nach normaler?
Hä- wo lebst du denn? Schon mal die Gesetze studiert. Selbstverständlich gibt es Gesetze die dieses verbieten.RaChXa schrieb: Es gibt kein objektives moralisches Gesetz das mir verbietet einem Kind Schaden zuzufügen.
das ist noch größerer bullshit!!!!!!!Ikarus23 schrieb: Das heißt man erkennt seine Triebe absolut an und tut alles um sie zu leben und zu befriedigen. Sei es auch auf Kosten andere
Ich schrieb von objektiven moralischen Gesetzen. Ich meine damit: Es gibt keine objektive moralische Wahrheit, welche man aus einer göttlichen Ordnung, der Natur oder aus sonst irgendetwas ableiten könnte und die beinhaltet keinen Kindern Schaden zuzufügen.Namah schrieb:Hä- wo lebst du denn? Schon mal die Gesetze studiert. Selbstverständlich gibt es Gesetze die dieses verbieten.
Da du nicht beachtet hast das es im LaVey Satanismus auch um Respekt geht ^^WangZeDong schrieb:Wieso?
Danke für den Hinweis war ein wenig verwirrt da die Zahl "9" so häufig vorkommt :DMindslaver schrieb:Also es sind keine neun, sondern sieben Sünden