@killimini @Firehorse Das ist doch super! Du arbeitest an Deinen Stärken, optimal. Und wenn Du den Schwächen keine Energie schenkst, verlieren sie immer mehr an Macht.Text
Warum sollte man an etwas "arbeiten", was keine Realität hat? Wieso Ichverbesserung im Sinne an den "Stärken arbeiten". Ich meine nicht, dass das schlecht ist, sich seiner Stärken bewusst zu werden. Ich vielmehr, es wäre doch konstruktiver, seine Schwächen zu akzeptieren.
Und dann: Wer ist es, der bewertet, was Schwäche, was Stärke ist?
Mein Tip: Schenke Deinen sog. Schwächen im Gegenteil Energie! Füttere sie mit liebevoller Zuwendung/Aufmerksamkeit und sie verwandeln sich in Stärken!
Bedenke immer: Für das SELBST ist jede Art von Ich-Schwäche im Grunde eine Stärke! Was im Ego Tugend ist, ist im SELBST ein Laster!
Ob Leid real oder eine Illusion sei, - eine Entweder-Oderfrage, die mit Ja oder Nein nicht beantwortet ist. Beides, sowohl als auch ist hier der Fall. Solange Du aber die Illusion in einer SELBST-Erfahrung nicht erkennst, bleibt das Leid real und Dein Verständnis vom Leid als Illusion nur ein Gedankenkonstrukt.