@Firehorse ich würde unsere existenz als eine zwischenwelt sehen.. weil nur so ergibt es einen sinn..
ich glaube wir waren mal auf einer anderen stufe des geistes wo es diese "störgefühle" nicht gibt. aber wir sind aus irgendeinem grund herabgefallen, in eine ebene wo wir das nun durchleben müssen..
viell sollen wir dadurch lernen, od der alles erschaffende geist will lernen, sehen wie wir uns verhalten mit all den möglichkeiten..er will sich durch uns erfahren..
ich denke immer daran, dass man alles projezieren kann auf eine andere ebene..so wie im kleinen so im großen..
wenn ich mich betrachte, zbsp als person in einer beziehung. ich erschaffe ja in dem moment auch eine eigene welt, ein eigenes universum..u wenn man gibt u liebe ausstrahlt, was kann da alles passieren..alles kann passieren, der partner kann es annehmen od auch nicht..aber das gefühl zu erhalten, wenn man liebe gegeben hat u dem partner die möglichkeit gegeben hat das wiederzuspiegeln es zu reflektieren, u wenn der partner das tut, dieses gefühl ist doch wunderbar..wenn also dieser erschaffende geist dieser "partner" für uns ist, u er hat uns alles gegeben, die freiheit zu entscheiden u zu geben weil wir schon längst erhalten haben..ist es nicht diese situation sowie wir sie im kleinen unter uns menschen erleben
hoffe es kann mir jem folgen