@Firehorse Also ich wehre mich ganz wehement dagegen, daß wir freiwillig im Leben sind, um über das Leiden wieder in die Einheit zu kommen, das ist doch irgendwie masochistisch und völlig unsinnig.
Solch einen Willen bekämpfe ich, dank meines Egos.
Für mich habe ich herausgefunden, so wie es auch in der Genesis heißt, wo Gott, die Einheit, oder das Absolute sagt: Jetzt sind sie ja wie unsereins.
Das heißt doch wir sind im Geiste alle Gottgleich, wir tragen also alle die Einheit im Geiste in uns, es existiert gar keine Teilung. Alles was ich im hier und jetzt an Illusionen wahrnehme, ist deshalb nur eine Winzigkeit, die aus meinem Geist entsprungen ist.
Unser Körper und die gesamte Schöpfung sind aber nicht von uns selber kreirt, wir können uns nicht freiwillig aussuchen in was wir leben wollen, weil wir in der Einheit leben, hätten wir diese Macht, gäbe es kein Sein. Und diese Macht ist nunmal das Absolute oder Gott.
Es wird immer vom Ego und Illusionen gesprochen, und dem Streben nach Erleuchtung und All Eins Sein, aber dieses ist doch gerade das größte Ego und die einzig alleinige Illusion.
Für mich ist die Schlange spiegelverkeht der eigentliche Erlöser dieser Illusion und nicht das Böse, welches nach Absolutheit oder Gottgleichheit strebt.