@dakarnoir Für mich ist die Schlange spiegelverkeht der eigentliche Erlöser dieser Illusion und nicht das Böse, welches nach Absolutheit oder Gottgleichheit strebt.Text
Darin kann ich Dir zustimmen. Die Paradiesgeschichte ist eine patriarchalische !TeuflischeVerkehrung!
Auf der Suche nach mir selbst musste ich all diese Verkehrungen auflösen und "umdrehen". Das habe ich als "Das Gericht" erfahren - im Sinne von Be-Richtigung, Richtig-Stellung bzw. Korrektur.
Auch die Kabbalah wurde patriarchalisch verhunzt und in "ihrem" Sinne verdreht. Der Olymp - alles "verdrehte" Götter. Aber sie kehren zurück, unverdreht und unverkehrt: Die Göttin, die Götter - in Dir selbst...in jedem, der bereit ist. Das sind vor allem die Frauen und diejenigen Männer, die ihre Anima, ihre Seele, ihre weiblichen Anteile (=Göttin) realisiert haben.
Die Göttin/Götter sind für jeden Psychonauten/ARgonauten erfahr- und integrierbar als die eigenen Seelenanteile!
Dann erscheint der wahre vollendete Mensch in Dir - Adam Kadmon!
@Firehorse @DerAngler Ich habe für mich eine Antwort gefunden, jenseits von Buddha und allen Heils Versprechungen.Text
Soso - jenseits von Buddha hast Du dein Heil gefunden?
Nur hier - im Jenseits - kann man die richt'ge Antwort finden!
Doch klingt mir ganz nach Laotse die Rede, die Sie lustig schwingen!
Und sie gefällt mir sehr, das muss ich schon mal sagen,
Das Leben ist t o t a l zu leben, heisst die Botschaft
und dies ist ganz der Geist, von dem die Göttin ist beseelt, die grosse Mutter,
die dir Erlaubnis gibt, wo vormals BöseVäter schlugen mit Verbot/Gesetz und
sadomasochistischer Askese - die arme Seele!
Und so empfiehl auch ich in diesem Sinne,
die Heil'gen Säue zu befreien - lasst alles raus,
was unterdrückt!
All together now:
LET IT ALL HANG OUT - äääääääänd Rock it!
Ich bin eigentlich kein "ich", es gibt nur das WIR. Das Inkarnieren ist ein SPIEL.Text
ES gibt kein WIR. Wir gibt es nur dort, wo es ein Ich gibt. Ein WIR bedeutet viele einzelne Ichs. Jenseits des Dualismus gibt es keine solchen. Da gibt es nur "Sich"/SELBST, weil es in LETZTER bzw. ERSTER Instanz nur (M)ICHBIN gibt.
ICH BIN das Alpha und das Omega.
Um das Unerfahrbare zu erfahren, wo es keine Erfahrung und auch keinen Erfahrenden mehr gibt, - wo der letzte Dualismus aufgehoben ist - musst Du allerdings auf jeden ismus verzichten, auch auf den Buddhismus. Du musst alles "Wissen über..." loslassen. Inkarnation? Nette Unterhaltung, aber hat es Wirklichkeit für Dich? Du hältst es für wahr, das ist secondhandGlaube und ein wahres Greuel vor dem Herrn.
Um den Buddha in Dir selbst zu erfahren, musst Du alles angelernte Wissen über ihn fallenlassen.
Das sind zuletzt alles nur "falsche Überzeugungen"/Konzepte, die dem Erfahren der Wirklichkeit im Wege stehen. Erkenne sie als Illusion, als Konzept und im selben Augenblick - pfffffffffffttttt - das alles w e i s s t Du aber schon, mein Feuerpferdchen...
:)So lasst nun alle Hoffnung fahren, die Ihr hier eintretet....lach...gigigig...!
Rock'n Rooooollllolol!
Doch worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen...
In diesem Sinne
Eure
Euch liebende
Diskordia Schwittgenstein
Hail the Chaos! Hail the Goddess