Militante Atheisten
28.10.2012 um 17:09Siehe es mal so, du kannst doch auch Taqiyya betreiben, oder? :)
libertarian schrieb: Ich habe dir die Frage, ob du es gut findest, wenn man zum Hass gegen Ungläubige ruft, dreimal in einem anderen Thread gestellt, du hast sie nie beantwortet und bist ausgewichen. Ich frage dich aber gerne noch mal, hier kannst du Unstimmigkeiten aus dem Weg gehen. Ansonsten kann sich jeder einen Reim daraus machen, wie du das siehst.Du kannst hier deinen Glauben ausleben, wie du magst.
Heide_witzka schrieb:Es mag Zweideutigkeiten in der deutschen Sprache geben, im besprochenen Fall ist es nicht so.Also möchtest du ernsthaft sagen, dass die beiden Sätze
25h.nox schrieb:allerdings sollten die sich dann ein wneig mühe geben.Ist der Service nicht gut?
natü schrieb:Mein letzter post bezog sich auf sprachverständnis. das wort wissen habe ich überhaupt nicht benutzt.Gibt es denn von deiner Seite Einwände gegen
Heide_witzka schrieb:Für "glauben" und "wissen" gibt es keine Schnittmenge.?
natü schrieb:Auch das wissenschaftliche wissen lässt sich letztlich auf ein glauben zurückführen. oder hast du all dein lexikalisches wissen eigenverständig überprüft?Wichtig ist, das es überprüfbar ist. Von daher hat es nicht mit glauben zu tun, da glaube eben nicht verifizierbar ist.
natü schrieb:Bete zum heiligen Antonius eine Novene um etwas Verlorenes: Dann wirst du erkennen, ob er ein mächtiger Heiliger bei Gott im Himmel ist oder nicht.wie die Kinder die einen Spielzeugclown dazu bringen sollen, Murmeln auszuspucken, die er in seinem Bauch hat, ohne dass sie ahnen das es aber ohnehin automatisch alle 30 Sekunden tun wird.
natü schrieb:Bete zum heiligen Antonius eine Novene um etwas Verlorenes: Dann wirst du erkennen, ob er ein mächtiger Heiliger bei Gott im Himmel ist oder nicht.Das erinnert mich an ein Gepräch mit einem Ecclesianer im Skiurlaub.
natü schrieb:Nachweisen kann ich es euch übrigens auch: Wie oben gesagt, mit Autoritäten. - Etwas anderes habt ihr Wissenschafts-Gläubige auch nicht.Sogar der Papst und der ist bestimmt eine Autorität im christlichen Glauben, spricht immer von seinem Glauben und einer Stärkung des Glaubens.