Militante Atheisten
26.10.2012 um 19:40Tja das Gute ins Töpfchen das schlechte ins Kröpfchen. Und selsbterfüllende Prophezeiung und klar doch, dass man sich an "erfüllte Gebete" besser erinnert, als an nicht erfüllte.
für möglich und wahrscheinlich halten, annehmen; meinenaus dem Duden
fälschlich glauben, für jemanden oder etwas halten; wähnen
für wahr, richtig, glaubwürdig halten; gefühlsmäßig von der Richtigkeit einer Sache oder einer Aussage überzeugt sein
jemandem, einer Sache vertrauen, sich auf jemanden, etwas verlassen
vom Glauben erfüllt sein, gläubig sein
in seinem Glauben von der Existenz einer Person oder Sache überzeugt sein, etwas für wahr, wirklich halten
Commonsense schrieb:Auch diese "Schnittmenge" entsteht m. E.nur bei unsachgemäßem Umgang mit der deutschen Sprache.Dass es Zweideutigkeiten in der deutschen Sprache gibt, ist eigentlich nichts, worüber man sich streiten sollte, weil es offensichtlich ist -.-
sesu schrieb:@libertarian, wenn ein "Atheist" einen "Gläubigen" tot schlägt, wie findest du das?Schlecht und falsch, und unter keinen Umständen zu dulden.
sesu schrieb:Deine Fragen sind immer etwas .....Nein! Das sind ganz einfache Fragen. Du weichst wieder aus, was aber auch eine Antwort ist, wie schon woanders, mein Lieber. ;) Ich habe dir die Frage, ob du es gut findest, wenn man zum Hass gegen Ungläubige ruft, dreimal in einem anderen Thread gestellt, du hast sie nie beantwortet und bist ausgewichen. Ich frage dich aber gerne noch mal, hier kannst du Unstimmigkeiten aus dem Weg gehen. Ansonsten kann sich jeder einen Reim daraus machen, wie du das siehst.
gehören oftmals zu der Kategorie, keine Antwort.