@shauwang Du scheinst echt Probleme mit dem Lesen zu haben.
shauwang schrieb:man tut nichts Gutes ,ausser man tut es.
Wenn man keine Möglichkeit hat, was schlechtes zu tun, dann tut man immer was gutes, mit allem was man tut.
shauwang schrieb:Wenn alles Normal ist , ,dann gibt es keine Sünde und keine Rechtschaffenheit,dann gibt es weder Belohnung noch Bestrafung.das ganze leben ist dann ein Einheitsbrei,im Grunde genommen lehrst du hier die Sinnlosigkeit,daß ist vergleichbar mit einem Menschen der einfach eine Str aße gerade aus geht ohne zu wissen wohin der Weg führt
Ich lehre hier gar nichts.
Nach deiner Logik, hat Gott das erst in die Wege geleitet, er hat diese ganzen Dinge erfunden. Warum sollte ein allmächtiges und allwissendes Wesen so etwas tun?
Um Spaß zu haben?
Es gibt Sünden, weil er es so wollte, es gibt eine Bestrafung weil er es so wollte. Es gäbe keinen Grund dafür. Nur aus der Laune heraus, macht er das in deiner Religion.
Ich bezweifel, dass es ein Wesen gibt, dass sich so fragwürdig verhält, wie deine ganz persönliche Vorstellung von Gott.
shauwang schrieb:Ein Gläubiger kennt den Sinn des Lebens,hat ein Ziel,ein unvergängliches Ziel und arbeitet drauf hin.
Sry, aber welche Religion soll dann gleich die richtige sein? Es gibt einer überragende Mehrheit auf diesem Planeten, die erstaunlicher weise sich selbst Gläubige nennt und die nicht zustimmen würden, in deinem Glauben.
Und kennen? Verwechsel eine Überzeugung und den Glauben nicht mit Wissen. Würdest du Wissen, dass es wahr ist, was du Glaubst, müsstest du nicht glauben und könntest, es beweisen. mehr noch, es gäbe keine anderen Religionen.
shauwang schrieb:Der Teufel flüstert , es gibt kein Gott, keine Auferstehung, alles endet mir dem Tod.Leb dein Leben und das wars
Wie Traurig.
Unterlasse es in Zukunft, mich mit dem Teufel zu vergleichen!
Und nein, es gibt keinen Gott, wie in deiner Religion, Gott wäre kein Volltrottel, aber das müsste ich annehmen, wenn ans Christentum oder an den Islam glauben würde.
Und nur weil du den easy Weg suchst, dass dein kleines Leben doch einen Sinn hat, muss das nicht traurig für andere sein.
shauwang schrieb:Natürlich hat der Mensch einen Willen,ich sehe doch was du schreibst,daß ist dein Wille.
Willst du den auch leugnen ?
Oh fu...es ist echt nicht wahr oder? Ich habe das nun soooo oft geschrieben, dass es anfängt mich anzukotzen mich zu wiederholen.
LERNE LESEN ODER BESSER LERNE TEXTE ZU VERSTEHEN!!!
Der freie Wille ist eingeschränkt. Ich kann nicht alles frei Wählen. Ich kann nicht mal die Worte frei wählen, damit du den Text lesen kannst.
oweöihfioüdbniofnwsopfkpsdihf <--- unverständlich? ja, weil ich gezwungen bin, genau diese Buchstabenfolge zu benutzen, damit du das verstehst.
Ich kann mich nicht dazu entscheiden, etwas gut zu heißen, was ich schrecklich dumm finde und ich finde das blinde Glaube, an eine Religion extrem dämlich.
shauwang schrieb:Der Teufel sagt auch, es gibt kein freien Willen.
Erstens, es gibt keinen Teufel. Allein die Annahme, es gäbe ein solches Wesen ist witzlos. Dann schön, dass du dieser fantasy Figur Worte in den Mund legst.
shauwang schrieb:Ich frage mich wer hier wen täuschen will.
Du dich selbst, jeden Tag.