Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

2.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterbewusstsein, Gedankenkontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

21.05.2012 um 22:01
@georgerus
Das kann ich Dir nicht sagen, vielleicht ist es ein technisches Problem zur Zeit.
Tut mir leid.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

21.05.2012 um 22:03
@Firehorse

jaja das universum u sein werdegang..ist schon kreativ u manchmal einfach unverständlich:)

sollte besser beobachten aber nicht zu viel darüber philosophieren..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 10:34
Hi georgebraque,

jetzt mal unabhängig von der "magnetischen Anziehungskraft der Gedanken"…
ist Dir eigentlich bewusst, dass "Borderline"-Menschen "HerzensWunschErfüller" sind…. ;-)

...ich wette, du warst noch niemals niiiiiieeeeee so verliebt…. HIGH….


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 10:37
@oneofakind

wie meinst du das denn genau?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 11:09
@georgerus

ich versuch's mal….

"Du kennst nicht mich…
sondern nur das Ich, dass ich für Dich bin…"

du hast Dich doch mit dem Thema beschäftigt….
dabei "müssten" doch einige Ungereimtheiten/Fragen aufgetaucht sein…..
die die "Wissenschaft" "Psychologie" nicht so wirklich erklären kann/will…..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 11:28
@oneofakind

sind wir das nicht alle füreinander..ich meine jeder gibt sich anders in einer beziehung bzw zeigt sich da so wie man gerne wäre für den/die partern/in..bzw idealisieren wir alle den anderen zu einem teil..

natürlich habe ich an ihr verschiedene charaktereigenschaften kennengelernt..

aber ich sags mal so aus meiner eigenen erfahrung, die seiten die ich liebe das ist sie wenn sie keine probleme hätte..die anderen seiten sind die ihres überlebensmechanismus, in denen sie sich bewegt wenn sie in ihrer familie ist..

auf was willst denn nun hinaus?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 11:52
@oneofakind
Kannst Du dass -gerne auch in epischer Breite- näher ausführen? Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt, habe etwa 5 Bücher darüber gelesen, aber mir ist schleierhaft, was Du meinst.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 11:53
@jayjaypg

ja es geht darum dass ein borderliner eig kein eigenes ich hat u das mit deiner wunschvorstellung eines partners ausfüllt, so dass du denkst du hast deine seelenverwandschaft getroffen..

so ganz, das habe ich aus meinen erfahrungen gemerkt, sehe ich das nicht so..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 12:06
@georgerus
Ich habe dagegen angenommen, ein Mensch mit Borderline habe sogar ein zu dickes Ego und tiefe Ängste; ich meine, das gelesen zu haben.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 12:06
@oneofakind
Ja. Schon klar. Ich verstehe nur nicht, wie ein Partner, der sich derart verstellt, Dich besonders glücklich machen soll. Irgendwann durchschaust Du es. Und dann verkehrt es sich in das Gegenteil.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 12:07
@jayjaypg
Das stimmt total. Entweder Jemand liebt Dich GENAU SO, wie Du bist, oder eben nicht. Das Sich-Verbiegen geht nach hinten los.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 12:08
@Firehorse
Das ist ja das Problem. Unter Borderline werden sozusagen alle Problemkreise von psychischen Störungen zusammengefasst, die sich nicht in die anderen klassischen ICD-10 Kategorien pressen lassen. Gibt es beides unter dem Label "Borderline".


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 12:11
@jayjaypg
Da müsste mehr differenziert werden.
Du, mir fällt gerade ein Satz von dem von mir hochgeschätzten Laotse ein:
"Wenn man selbst-los ist, wozu sich dann ängstigen?"

Grüße!


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 12:16
@jayjaypg
Ja. Schon klar. Ich verstehe nur nicht, wie ein Partner, der sich derart verstellt, Dich besonders glücklich machen soll.]Text
Ein sog. Borderliner verstellt sich nicht. Er hat nur keine eigene fest umrissene Persönlichkeit/Ich. Die Ichgrenzen verschwimmen dauernd, weil er sich nicht abgrenzen kann. Und so kommt es, dass er den E r w a r t u n g e n der Menschen um ihn herum fast zwanghaft entsprechen und nachkommen muss. Das ist mit "Wunscherfüllung" gemeint.


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 12:17
@TheLolosophian
Ok. Stimmt. Hab mich ungenau ausgedrückt. Ändert aber nichts.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 12:20
@jayjaypg

ich habe gesehen wie es sich verhält..jem mit borderline hat seine ich anteile nie wirklich zusammengeschlossen..da gibt es den sensiblen lieben typen, meist der die sie eig sind..

dann gibt es den leeren charakter ohne jegl. emotionen. der typ zu dem sie geworden sind um sich zu schützen vor der außen welt..

u dann ist da noch der sarkastische sich selbst gegenüber aggresive ich anteil..
u letzteres sollte eig integriert sein, damit der sensible liebe typ, auch ein normaler mensch mit normalen abwehrmechanismen sein kann

ich habe alle typen bei ihr gesehen, das war schon verstörend

den mittleren schieb ich auf ihre eltern u den letzten auch...der erste typ ist der den ich liebe u von dem ich mir oft gewünscht habe dass er mal aggresiver im gesunden maße der außenwelt gegenüber ist u das nicht auf sich/mich projeziert..


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 12:22
@jayjaypg
Bei Borderlinern rührt die grosse Angst vor Nähe darauf, weil sie Angst haben, ihre Persönlichkeit gänzlich zu verlieren, ihre Identität usw. Und wenn sie einen Partner haben, der nicht die nötige Distanz halten kann, sondern im Gegenteil zu sehr nähebedürftig ist, bekommen sie Angstzustände. Auch Wutanfälle sind dann oftmals die REgel, um diese Distanz, die sie brauchen, wieder herzustellen...


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 12:22
@oneofakind

dachte du wolltest was dazu schreiben..hab gesehen dass du vorhin was getippt hast?
was ist darus geworden?


melden

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 12:26
@TheLolosophian
Das ist eine Spielart.
@georgerus
Sorry, aber den muß ich bringen: Dann liebst Du ja schon mal immerhin ein Drittel von Ihr.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prof Murphy: Die Macht des Unterbewusstseins

22.05.2012 um 12:27
@jayjaypg

haha:)
ja genau

der mensch der sie eig wäre ohne probleme, aber mein wunsch wäre wie gesagt noch ein bißl mehr selbstvertrauen u abgrenzungsvermögen anderen gegenüber bei ihr


melden