Der Bibel-Bilder-Code
12.11.2012 um 14:26@AnGSt
Diese "Übereinstimmung" ist denn auch nie irgendeinem aufgefallen. Erst als so'n GrewiHeini daherkam, der unbedingt den Sirius da in der Cheopspyramide drin finden wollte und auf ein immenses Pyramidenalter aus war, der suchte verkrampft nach allem, was dafür ein "Hinweis" sein könnte. Der hat dann das mit dem Oriongürtel aufgebracht. Der Rest seiner Thesen ist den Orcus runtergegangen (naja, einige wissens noch immer nicht), also hat sich auch das mit dem Oriongürtel erledigt. Aber da es nun einmal irgendwo als Behauptung niedergeschrieben wurde, hat es seinen Weg in die Köpfe anderer gefunden, und nun schreit mindest die halbe Eso- und Grewi-Welt Oriongürtel! Warum hätte da der Oriongürtel abgebildet werden sollen! Da fehlt der Kontext, innerhalb dessen so ein Vorhaben Sinn macht. Bei Bauval, ja, da hatte es noch einen Sinn. Aber ohne Bauvals Orion-Geheimnis?
Doch sowas schert den Grewisektor nicht. Da recycelt man gerne den Abfall der Vorgänger, jagt tote Pferde durchs Dorf und weckt Zombies auf.
Pertti
AnGSt schrieb:Warum soll man erwarten, dass es ganz exakt stimmen müsste, um beabsichtigt zu sein?Schau mal bitte auf das zweite Bild, das ist nämlich die wirkliche "Entsprechung". Da würde ich nicht von "nicht ganz exakt" sprechen. Nichts daran stimmt überein, nur "es sind drei Objekte", sie sind leidlich gleich voneinander (genauer: vom mittleren) entfernt" und "sie liegen auf einer leicht gekrümmten Linie. Das ist so allgemein, die Übereinstimmung bekomm ich auch hin, wenn ich drei Murmeln in'n Sandkasten werf.
Diese "Übereinstimmung" ist denn auch nie irgendeinem aufgefallen. Erst als so'n GrewiHeini daherkam, der unbedingt den Sirius da in der Cheopspyramide drin finden wollte und auf ein immenses Pyramidenalter aus war, der suchte verkrampft nach allem, was dafür ein "Hinweis" sein könnte. Der hat dann das mit dem Oriongürtel aufgebracht. Der Rest seiner Thesen ist den Orcus runtergegangen (naja, einige wissens noch immer nicht), also hat sich auch das mit dem Oriongürtel erledigt. Aber da es nun einmal irgendwo als Behauptung niedergeschrieben wurde, hat es seinen Weg in die Köpfe anderer gefunden, und nun schreit mindest die halbe Eso- und Grewi-Welt Oriongürtel! Warum hätte da der Oriongürtel abgebildet werden sollen! Da fehlt der Kontext, innerhalb dessen so ein Vorhaben Sinn macht. Bei Bauval, ja, da hatte es noch einen Sinn. Aber ohne Bauvals Orion-Geheimnis?
Doch sowas schert den Grewisektor nicht. Da recycelt man gerne den Abfall der Vorgänger, jagt tote Pferde durchs Dorf und weckt Zombies auf.
AnGSt schrieb:Weil Du schriebst, ich müsse (könnte, sollte, dürfte) erst das Unmögliche abhaken.Ach so! Na dann... Dann solltest Du mal sehen, ob jemand dann überhaupt den Hitomicode in die Bibel stecken konnte. Wäre ja womöglich unmöglich, wenn die Buchstaben noch gar nicht als Zahlenwerte eingesetzt wurden.
AnGSt schrieb:Du hast doch erklärt, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass:Und ich sag es nochmals: wenn Du es wissen willst, dann prüfe es gegen. Dies herauszubekommen bedeutet einen ganz schönen Aufwand. Da hängen ein paar Tage dran. Wieso sollte ich diese Arbeit leisten? Ich wollte mich schon bei der ersten Schätzung nicht verhauen und hab nen verdammt großen Spielraum angegeben, 25%-70%! Denkst Du, da werde ich ne Schätzung für nen kleineren Bereich abgeben? Was hilft's Dir, wenn ich jetzt "10-50" sage? Mit nem "könnte sein" ist Dir nun mal nicht geholfen. Außer, Dir deicht sowas schon, um weiterhin von der Richtigkeit Deinews entdeckten Codes auszugehen. Dann aber hätte ich mich doch arg getäuscht. (Und Moredread auch.)
- in der ersten Entwicklung der heiligen Schriften wären Buchstaben hinzugefügt worden, welche dann die Masoreten wieder zu entfernen versuchten.
Daher war die Frage an Dich gerichtet, ob dadurch aus dem 20% bis 70% eventuell nur noch 10% wurden, oder so. Kannst Du es Dir vorstellen oder weißt Du irgendwie, dass es nicht sein kann?
AnGSt schrieb:Weißt Du, betrifft das auch ALHYM?Hab mein Epigraphikbuch grad nicht hier, daher kann ich es Dir nicht sagen.
Pertti