Wer wurde als Messias angekündigt?
22.06.2012 um 23:46Aber das Pfingstereignis ist doch längst gewesen @siri
Ist jetzt dieser menschliche Tröster bereits 2.000 Jahre alt?
Ist jetzt dieser menschliche Tröster bereits 2.000 Jahre alt?
"Wenn aber der Tröster kommen wird ,welchen ich euch senden werde vom Vater,der Geist der Wahrheit,der wird zeugen von mir........"
"Wenn ich nicht hingehe,so kommt der Tröster nicht zu euch.Wenn ich hingehe werde ich ihn euch senden.Und wenn derselbe kommt wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und überund über die Gerechtigkeit................"
"Wenn aber jener kommen wird aus,der wir euch in alle Wahrheit leiten,denn er wird nicht aus sich selber reden: sondern was er hören wird wird er reden..........."Text
siri schrieb:Jesu ist als Messias erschienen , und sagte im Neuen Testament " ...wenn ich nicht gehe wird der Tröster nicht kommen kommen...." oder " Ich werde euch den Tröster schicken"Es gibt einen Engel der sich Jesus Christus nennt, das ist schon richtig, weil der "Himmel" Rücksicht nimmt auf die Gefühle der Menschen,
lese das neue Testament einfach "sakrosankt"und wie soll das gehen ohne Kenntnisse der Vorgeschichte üben den Bund?
... wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen.Hier ist eindeutig vom Heiligen Geist als Person die Rede.
...14,26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
und wie soll das gehen ohne Kenntnisse der Vorgeschichte üben den Bund?tDu brauchst keine Vorgeschichte,sonst brauchte Jesus sich nicht zu opfern,wäre die"Vorgeschichte" nötig .....ganz einfach
siri schrieb:Jesus sagte :Mir ist der Sinn dieser Bibelstelle klar, aber was wolltest DU mir jetzt damit sagen?
"Alle die VOR mir gekommen sind sind Diebe und Räuber, aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht."
siri schrieb:Ich glaube das es noch eine Person geben muß die das "Lamm am Thron" verkörpert welches das Buch öffnet.......Wenn Jesus im NT nicht explizit an einigen Stellen als "Lamm" bezeichnet würde, könnte ich mit Deiner Theorie mitgehen.
siri schrieb:und die andere Person das Lamm vielleicht sein Nachkommen ist...Wenn ein Nachkomme von Jesus das "Lamm am Thron" verkörpern würde, hätte Jesus sicher davon gesprochen, dass er einen Nachfolger schicken wird oder so was in der Art. Er sagte jedoch nur, er wird einen Tröster schicken. Und die Bibelstelle die ich weiter oben zitierte, sagt ganz klar aus, dass dieser Tröster der Heilige Geist ist.
siri schrieb:.....da ja Jesus eins mit dem Vater ist kann dieses Lamm am Thron nicht jesus sein.........Selbst wenn man das "Eins-sein" total wörtlich nimmt, muss doch das Eine nicht das Andere ausschließen, oder?
siri schrieb:...welches das Buch öffnet und die Wahrheit verkündet die ja unterschlagen wurde dieses ist nicht Jesus da Jesus diese Wahrheit aufgeschrieben hat ............Ist für mich ein Widerspruch: Jesus hat die Wahrheit verkündet (richtig !), aber andererseits soll die Wahrheit unterschlagen worden sein?
"Die Pharisäer und Schriftgelehrten haben die Wahrheit verborgen, sie gehen nicht hinein und die die hinengehen wollen haben sie es nicht gestattet"
siri schrieb:Jesus sagte :Genau was er gesagt hat, alle Religionen die vor ihm waren sind falschen Wahrheiten
"Alle die VOR mir gekommen sind sind Diebe und Räuber, aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht."
siri schrieb:Jesus sagte :Tja, wenn er meint das Moses ein Dieb und Räuber ist, dann sollte er schnell mal die Geschichte über den Korach lesen! Ab 4.Mo 16,5
Wenn ein Nachkomme von Jesus das "Lamm am Thron" verkörpern würde, hätte Jesus sicher davon gesprochen, dass er einen Nachfolger schicken wird oder so was in der Art. Er sagte jedoch nur, er wird einen Tröster schicken. Und die Bibelstelle die ich weiter oben zitierte, sagt ganz klar aus, dass dieser Tröster der Heilige Geist ist.Er sagte öfters weide meine Lämmer weide meine Schafe.........
Text