Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?
28.09.2020 um 16:51paxito schrieb:Gehört das noch hier her?Ja. Sehr sogar. Wahrscheinlich mehr als der Großteil der Beiträge hier.
paxito schrieb:Die Admins werden sich melden, wen wir zu weit abschweifen.Das ist kein Abschweifen. Du gibst Einsicht in dein Denken zum Thema und das ist bereichernd und hier total on-topic.
paxito schrieb:Die Betrachtung des Sierpinski Dreiecks führte dazu das ich über Selbstähnlichkeit und sich wiederholende Muster nachdachte. Dann war es als hätte man mich mit einem Hammer getroffen oder auch als wäre ich für einen Augenblick aus einem Ozean aufgetaucht.Warum du das mit Gott verbunden hast, das mag in dir allein tief begründet liegen, in deiner Psyche und deren Suche nach Verbund. Gott mag da als Platzhalter dienen, aber ich möchte dir da auch nicht zu nahe treten. Du empfindest, was du empfindest.
paxito schrieb:Ob es da statistische Unterschiede gibt, wer weiß, vielleicht ist nur jeder 3. Gut oder Böse, es muss nicht zwingend völlig zufällig sein.Ich glaube [!], solcherlei Erhebungen kann es gar nicht geben. Wie auch sollte sich das hochrechnen lassen.
@paxito
Danke dir für deine Offenheit und das Bemühen, die richtigen Worte dafür zu finden.