@der_wicht der_wicht schrieb:Wie hat er sie denn erschaffen, klassisch nach Bibel?
Wieder ein hübsches Zitat aus der Quelle, die ich in letzter Zeit nur zitiere, auf die Frage, was ist Evolution:
"Well it's kinda complicated. They think worms gave birth to monkeys which gave birth to humans. So we all came from worms and monkeys rather than God. And apparently some of the worms turned into trees too. They're very strange people (sigh)."
Zu gut Deutsch:
Die denken Würmer haben Affen geboren, welche dann Menschen geboren haben. Wir entstanden also alle aus Würmern und Affen, anstatt durch Gott. Und scheinbar sind auch manche Würmer zu Bäumen geworden. Ziemlich verrückte Leute.
Wenn man das ernsthaft für Evolution hält, dann wird mir auch klar, warum die Gott-Variante so viel einleuchtender sein soll.
Aber Wissenschaft ist ja unchristlich. Also ich das Lesen von Erklärungen der Evolution ja wohl auch eine Sünde und schwups steckt man im Teufelskreis des Unwissens fest.
Und die (also die amerikanischen Fundis) meinen ja auch, Behinderungen wären bewusste Entscheidungen fauler Menschen (freier Wille und so), sträuben sich aber selbst gegen das Lernen... Ziemlich zynischer Verein wie mir scheint.