Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
30.08.2012 um 20:45Hanika schrieb:Spartacus soll ebenfalls gekreuzigt worden seinNicht nur er, sondern alle Sklaven die den Aufstand mitgemacht haben. Ganze Wälder wurden vernichtet.
Hanika schrieb:Spartacus soll ebenfalls gekreuzigt worden seinNicht nur er, sondern alle Sklaven die den Aufstand mitgemacht haben. Ganze Wälder wurden vernichtet.
Reigam schrieb:Eben nicht. Nur weil es ein Gott ist, muss man sich diesem nicht unterwerfen. Man kann immer noch wählen, aber das erfordert Mut.Glauben =/= unterwerfen. Sich nicht an Gottes Vorgaben zu halten, obwohl man weiß, dass er existiert? Das zeugt von Dummheit und Hochmut, nicht von Mut. Als wüsste man etwas besser, als ein Allwissendes Wesen, das die Liebe ist und einen geschaffen hat. "Lol ich bringe trotzdem meinen Nachbarn um! Ich halte nichts von Gott!".
Gwyddion schrieb:Dafür wären sich aber die Andersgläubigen ihres Fehlglaubens sicher und könnten konvertieren... bzw. sich zuGott bekennen. Das würde Seelen retten ohne EndeNee, das könnten sie eben nicht. Wenn man erst an Gott glaubt, weil man weiß, dass es ihn gibt, ist das kein wahrer Glaube. Wäre dann nur noch Heuchlerei.
Ahiru schrieb:Wenn man erst an Gott glaubt, weil man weiß, dass es ihn gibt, ist das kein wahrer Glaube.Da man dieses "Wissen" mit "Glauben" bestätigen zu versuchen macht deutlich das es Ihn nicht gibt. Also ist es;
Ahiru schrieb:nur noch Heuchlerei.
Ahiru schrieb: Sich nicht an Gottes Vorgaben zu halten, obwohl man weiß, dass er existiert? Das zeugt von Dummheit und Hochmut, nicht von Mut. Als wüsste man etwas besser, als ein Allwissendes Wesen, das die Liebe ist und einen geschaffen hat. "Lol ich bringe trotzdem meinen Nachbarn um! Ich halte nichts von Gott!".Wer sagt, das die Vorgaben korrekt sind. ;) Und warum sollte man deshalb Böse werden, wenn man nichts von Gott will? Wenn man trotzdem seinen eigenen Weg geht. Und ich rede jetzt nicht davon, dass Gott zu den Menschnen spricht und "Befehle" gibt. Ich rede einfach davon, zu wissen, dass es Gott gibt. Nur ob die Bibel, Koran usw. deshalb wahr sein sollen...
Ahiru schrieb:Nee, das könnten sie eben nicht. Wenn man erst an Gott glaubt, weil man weiß, dass es ihn gibt, ist das kein wahrer Glaube. Wäre dann nur noch Heuchlerei.Das ist aber schlecht für alle Christen, wenn der zoroastrische Glauben dann der richtige ist... ^^
shauwang schrieb:ja eben das macht ein Prophet er verkündet Gottes WortEin wahrer Prophet verkündet Gottes Wort, welches noch nicht geschrieben steht rsp. stand.
ich mache nichts anderes
Wußtest du noch nicht
Ahiru schrieb: Wenn man erst an Gott glaubt, weil man weiß, dass es ihn gibt, ist das kein wahrer Glaube. Wäre dann nur noch Heuchlerei.Das war doch deine Aussage. :)
Ein wahrer Prophet verkündet Gottes Wort, welches noch nicht geschrieben steht rsp. stand.Hat nicht jemand etwas von falschen Propheten gesagt, die erscheinen werden? :D
Ahiru schrieb:Das Problem ist, dass man als Mensch Gott nicht fassen kann. Man kann sich nichts vorstellen unter "Allwissend". ?Aber trotzdem soll man sich unterwerfen? Die Menschen maßten sich an zu wissen, was dieser will? Wir reden von einem Wesen, welches das Universum erschaffen haben soll. Und dann soll es sich ausgerechnet interessieren, was auf dieser kleinen Welt passiert? Die Hälfte geht noch ab, wenn man nur die Christen berücksichtigt.
Ahiru schrieb:Und inwiefern hindert dich Gott, bewiesen oder nicht, daran, deinen eigenen Weg zu gehenWenn man sich an Vorschriften halten soll, die man nicht für richtig findet.
shauwang schrieb:du irrst in deiner Ansicht,ausserdem verkündige ich was hier noch nie verkündet wurde und was auch nicht in der Bibel stehtIch bin mir ziemlich sicher, nicht zu irren. Aber gut.
shauwang schrieb:du irrst in deiner Ansicht,ausserdem verkündige ich was hier noch nie verkündet wurde und was auch nicht in der Bibel stehtAlso kann man deine "Verkündigungen" nicht ernst nehmen weil sie ja nicht im Bibel stehen und du deine "Verkündigungen" nicht belegen kannst es von Gott bekommen zu haben :}
Reigam schrieb:Hat nicht jemand etwas von falschen Propheten gesagt, die erscheinen werden?In der Bibel wimmelt es vor Warnungen vor solchen falschen Propheten. Irgendwo steht dazu auch, das es die Eiferer sind, welche sich auserwählt fühlen, es aber nicht sind.