@Harley_Quin Harley_Quin schrieb: Solange er nicht versucht andere zu missionieren, ist mir das egal.
Aber genau das geschieht hier doch ständig.
Das ist doch einer der Gründe für ewige Wissenschaftsbashing.
Zum einen weil man sich wohl gern selbst betrügt, zum anderen sind das die Standardparolen der (muslimischen, christlichen) Missionare, die wie ein mechanisches Mantra unreflektiert nachgeplabbert werden.
(erschreckenderweise fruchten diese dümmlichen Strohmänner, was sagt uns das wohl über die Bildung der Leute und/oder ihren Willen mal die Gripsmaschine anzuwenden?)
Ich weiß nicht ob es Absicht dieser Leute ist zu missionieren und für mich spielt das auch keine große Rolle, denn es sind die falschen (und absichtlich oder naiv eingesetzten) Argumente die mich stören und denen ich widerspreche.
Wenn die da wirklich dran glauben dann ist mir das egal. Stört mich kein Stück.
Wenn die das aber als "Wahrheit" kundtun gibt es Widerrede, einfach weil offensichtlichen Unfug nicht unkommentiert stehen lassen sollte.
Es gibt immerhin Leute die so gut wie nichts über zB Datierungen wissen und da genügen schon solche Strohmänner um Zweifel zu säen und das ist es doch was diese Holzköppe erreichen wollen.
Warum sollte man da stillschweigend zusehen?
Edit: einige User sagen ganz offen dass sie missionieren wollen (müssten). Wenn man da schweigt kann man den account auch gleich löschen.