Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen
05.11.2012 um 23:20@Optimist
ich habe hier was ,was dich interessieren könnte
Zur Frage - Warum wurde das Alter auf 120 Jahre begrenzt und waren die Menschen damals wirklich über 900 Jahre alt?
Kann man als Widerspruch sehen oder einfach auch als Segen Gottes sehen oder man findet in der Bibel genühgend Hinweise die eine andere plausible Erklärung hergeben.
120 jahre hat Gott begrenzt weil der Mensch zuveil Müll macht in 900 Jahren Lebenszeit.
Steht so ja auch im Bibel text.
Nur wie hat er das gemacht?
Interssant ist das dies nach der Sintflut passiert.
das heißt diese Weltweite Kathstophe hat auch etwas mit dem Lebensalter der Menschen zu tun.
Denn Noah war der letzte der so alt war, dann gehen die Alter (auch die nach der Bibel) langsam abwärts bis man bei Joseph bei 120 Jahre ist - das ja sogar bis heute gilt.
Die Bibel widerspricht sich also nicht sondern zeigt einen Weg auf.
Was ist bei der Sintflut passiert?
Man könnte davoon ausgehen dass bei der Sintflut auch etwas mit der Athmosphäre passiert ist.
Wissenschaftler gehen davon aus, dass ähnlich wie die Ozonschicht ein Wasserdampfgürtel die Erde zu Anfang umgeben hat.
Geregnet hat es gar nicht sondern es war einfach überall tropisches Klima, was wiedrrum das extrae Wachstum der Pflanzen und auch Reptillen erklären würde.
Oder warum gibt es heuet keine so großen Bäume wie damals zur Urzeit?
Auch Saureier lassen sich so erklären.
Spannend ist dass Gott nach der Sintflut einen Regenbogen als Zeichen and en Himmel macht.
Wie wir wissen entsteht ein regenbogen erst wenn Regen und Sonne zusammenkommt.
Das heißt nach der Sintflut gab es zum ersten Mal Regen.
Diese Wasserdampf schickt hat sich wohl abgeregnet und war dann nicht mehr vorhanden.
Wenn dieser Schutz dann fehlte wured auch das Alter der Menschen immer kleiner, weil die kosmisch Strahlung zu hoch wurde.
Man überlege sich was für einen Zirkus wir machen als das Ozonlock immer größer wurde.
Und wen jetzt ein noch größerer Schutz fehlt.
Ich weiß das es nicht ganz einfach ist dieser theorie zu glauben.
Aber ich finde sie plausibel und die Bibel widerspricht sich nicht.
Höchstens dass wir uns nicht vorstellen können wie es vor Jahrtausenden auf der Ered aussah.
Aber wer hätte vor 500 Jahren schon an Dinos geglaubt.
ich galube die Bibel hat am Schluss doch recht.
Man muss nur etwas mehr nachdenken.
Hoffe es hilft etwas beim überlegen..
Gruß marc
http://www.bibelstammbaum.ch/diskussionsplattform.php?cmd=viewTitel&titel=Hohes+Alter+der+Menschen+ist+erkl%C3%A4rbar&forumname=Widerspr%C3%BCche+in+der+Bibel
ich habe hier was ,was dich interessieren könnte
Zur Frage - Warum wurde das Alter auf 120 Jahre begrenzt und waren die Menschen damals wirklich über 900 Jahre alt?
Kann man als Widerspruch sehen oder einfach auch als Segen Gottes sehen oder man findet in der Bibel genühgend Hinweise die eine andere plausible Erklärung hergeben.
120 jahre hat Gott begrenzt weil der Mensch zuveil Müll macht in 900 Jahren Lebenszeit.
Steht so ja auch im Bibel text.
Nur wie hat er das gemacht?
Interssant ist das dies nach der Sintflut passiert.
das heißt diese Weltweite Kathstophe hat auch etwas mit dem Lebensalter der Menschen zu tun.
Denn Noah war der letzte der so alt war, dann gehen die Alter (auch die nach der Bibel) langsam abwärts bis man bei Joseph bei 120 Jahre ist - das ja sogar bis heute gilt.
Die Bibel widerspricht sich also nicht sondern zeigt einen Weg auf.
Was ist bei der Sintflut passiert?
Man könnte davoon ausgehen dass bei der Sintflut auch etwas mit der Athmosphäre passiert ist.
Wissenschaftler gehen davon aus, dass ähnlich wie die Ozonschicht ein Wasserdampfgürtel die Erde zu Anfang umgeben hat.
Geregnet hat es gar nicht sondern es war einfach überall tropisches Klima, was wiedrrum das extrae Wachstum der Pflanzen und auch Reptillen erklären würde.
Oder warum gibt es heuet keine so großen Bäume wie damals zur Urzeit?
Auch Saureier lassen sich so erklären.
Spannend ist dass Gott nach der Sintflut einen Regenbogen als Zeichen and en Himmel macht.
Wie wir wissen entsteht ein regenbogen erst wenn Regen und Sonne zusammenkommt.
Das heißt nach der Sintflut gab es zum ersten Mal Regen.
Diese Wasserdampf schickt hat sich wohl abgeregnet und war dann nicht mehr vorhanden.
Wenn dieser Schutz dann fehlte wured auch das Alter der Menschen immer kleiner, weil die kosmisch Strahlung zu hoch wurde.
Man überlege sich was für einen Zirkus wir machen als das Ozonlock immer größer wurde.
Und wen jetzt ein noch größerer Schutz fehlt.
Ich weiß das es nicht ganz einfach ist dieser theorie zu glauben.
Aber ich finde sie plausibel und die Bibel widerspricht sich nicht.
Höchstens dass wir uns nicht vorstellen können wie es vor Jahrtausenden auf der Ered aussah.
Aber wer hätte vor 500 Jahren schon an Dinos geglaubt.
ich galube die Bibel hat am Schluss doch recht.
Man muss nur etwas mehr nachdenken.
Hoffe es hilft etwas beim überlegen..
Gruß marc
http://www.bibelstammbaum.ch/diskussionsplattform.php?cmd=viewTitel&titel=Hohes+Alter+der+Menschen+ist+erkl%C3%A4rbar&forumname=Widerspr%C3%BCche+in+der+Bibel